Der Wilde Westen wie er wirklich war!

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wilde Westen wie er wirklich war! (im Original: Storia del West) ist ein italienisches Western-Epos des Zeichners/Szenaristen Gino D'Antonio, das dieser von 1967 bis 1980 mit diversen anderen Zeichnern (Renzo Calegari, Erminio Ardigo, Luis Bermejo Rojo, Renato Polese, Sergio Tarquinio und Giorgio Trevisan) realisierte. Im Mittelpunkt der Comic-Saga, in der viele historische Persönlichkeiten auftreten, standen anfangs die Abenteuer des jungen Europäers Brett MacDonald, bis sich dessen Sohn Pat zum eigentlichen Protagonisten entwickelte.

Im ersten Teil ("Verso l'ignoto"), der in Fix und Foxi zum Abdruck kam, wandert Brett MacDonald 1804 nach Amerika aus, um dort sein Glück zu suchen. Am Ziel angekommen, findet er sich unversehens als Teil der von Meriwether Lewis und William Clark angeführten Forschungsexpedition zur Pazifikküste wieder. In der FF-Veröffentlichung wechselte Bretts Name im Verlauf der Handlung zu Peter. In der Taschenbuch-Reihe Wild West Extra von Gevacur gab es 1975/76 weitere Teile der Saga auf Deutsch (3-reihig wie im Original).

Der Wilde Westen wie er wirklich war! bei Kauka

1967

  • FF 594 - FF 608: Der Wilde Westen wie er wirklich war! - Verso l'ignoto

1975

1976


Weblinks