Diskussion:Bim und Bam

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind Bumbo und Bimbo aus FF 29 und 75 möglicherweise auch dieselben Figuren mit anderem Namen?--Brisanzbremse 21:16, 29. Apr 2008 (CEST)

Für Band 75 würde ich das klar verneinen. Klein-Bimbo aus Band 75 ist ein kleiner Elefant, der aus einem Zoo entlaufen ist. Bei Band 29 bin ich zwiegespalten. Bumbo und Bimbo aus Band 29 sind eigentlich eine Münchhausen-Geschichte. Aber die Ähnlichkeiten zu Bim und Bam sind schon frappierend. Großer und kleiner Elefant, die miteinander Späßchen treiben. Witzigerweise entnimmt in dieser Geschichte der große Elefant auch einen Gummireifen aus einem Werbeplakat. Andererseits verliert der große Elefant am Schluss der Geschichte seinen Rüssel und wird durch eine zusätzliche Beule an seinem Kopf zum ersten Nashorn auf der Welt. Die Entscheidung überlasse ich Dir. :-)) --albert-enzian 19:23, 30. Apr 2008 (CEST)

Bimbo FF 29.jpg

Ich glaube, Bumbo und Bimbo können wir aus unserer Liste der "Serienhelden" rausschmeißen, oder? Klein-Bimbo scheint laut deinem Kommentar zur Geschichte in FF 75 aber mehrmals vorgekommen zu sein ("Unter den Gefangenen der Hexe befinden sich viele der bis dahin bekannten Figuren aus dem Kauka-Universum: ..., Klein-Bimbo der Elefant, ...")?--Brisanzbremse 19:33, 30. Apr 2008 (CEST)

Habe mich gerade gefragt, wann ich das kommentiert haben sollte. :-) Aber nun habe ich diesen Text tatsächlich wieder gefunden. Du vergißt aber auch gar nichts. :-)) Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr so schreiben. Der Text in Band 75 gibt diesen Zusammenhang eigentlich nicht her. Ich glaube, ich habe mich damals durch den Namen verleiten lassen. --albert-enzian 22:11, 30. Apr 2008 (CEST)

Ich glaube, der Große ist Bumbo und der Kleine soll Bimbo sein. In der Geschichte selbst werden keine Namen genannt. --albert-enzian 22:13, 30. Apr 2008 (CEST)

Wie steht's denn mit Hoppi und Hoppla aus heutiger Sicht? ;)--Brisanzbremse 22:48, 30. Apr 2008 (CEST)

Genauso wie bei Klein-Bimbo. Waren wohl für diese Geschichte One-Shooter (neudeutsch gesprochen). --albert-enzian 23:09, 30. Apr 2008 (CEST)