Diskussion:Fix und Foxi (Liste): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Mediadaten 2008)
(und noch was andres)
 
(39 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 79: Zeile 79:
  
 
01/09 16.12.2008
 
01/09 16.12.2008
 +
 +
 +
==Coversortierung==
 +
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Kategorie:Cover_Fix_und_Foxi<br>
 +
 +
:Übersichtlicher wär's jetzt nach Jahrgängen (16. ab Nr. 4 bis Ende des 41. fehlen noch). Aber für heute reicht's mir erstmal.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 15:38, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
::Ich höre jetzt auch gleich auf. Aber es fehlen ja teilweise Jahrgänge, also wenn du es berichtigst, gerne. Ich bekomme das nciht richtig hin.... Haben wir doch heute 'ne Menge geschafft!--[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 15:42, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
 +
Was kommt nach JG 40?
 +
 +
:Nur noch bereits erledigte Jahrgänge. ;)--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 18:09, 20. Feb. 2010 (UTC)
 +
 +
Puh, fertig. Hast aber auch fleisig mitgemacht (wenn nicht sogar mehr ^^)--[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 18:20, 3. Mär. 2010 (UTC)
 +
 +
Fertig? Und was ist mit FF Sonderheft, FF Extra, Lupo und seine Freunde, Lupo-TB, Primo, Pepito...........??? ;)--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 18:30, 3. Mär. 2010 (UTC)
 +
 +
Und das sagst du mir jetzt? ^^-- Ich dachte, die meisten sind schon .... :( --[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 19:19, 3. Mär. 2010 (UTC)
 +
 +
Die meisten sind ja auch. Die umfangreicheren unter den Nebenserien hatten jeweils nur so 50 bis 100 Ausgaben. Kein Vergleich zu den über 2000 FFs.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 19:40, 3. Mär. 2010 (UTC)
 +
 +
==Was andres==
 +
Was haltet ihr davon, alle Hefte auf der Detail- und Titelübersichtsseite zu nummerieren? Also sowas wie ""1/2010 (2066)""? Wäre zwar mega Arbeit, aber wir sind ja sowieso gerade dabei. Wäre doch aber sicher übersichtlicher!--[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 16:24, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
 +
:Das ist ja nicht die offizielle Nummerierung (abgesehen von den ersten 627 Heften), sondern dient nur dazu, dass unsere Titelbild-Galerien in Zukunft nicht wieder durcheinandergeraten, wenn eine Kategorie hinzugefügt oder geändert wird.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 16:35, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
 +
==und noch was andres==
 +
Irgendwie finde ich keine Seite mit den FF-Hörspielen. Hat wer 'nen Link? --[[Benutzer:Pikkolo|Pikkolo]] 16:26, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
 +
:Gibt's hier noch nicht, kannst du gern starten. Oder meintest du eine andere Webseite?--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 16:35, 30. Jan. 2010 (UTC)
 +
 +
Die Cover der Singles findest Du schon mal hier:
 +
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Kategorie:Cover_Schallplatten
 +
 +
Die LP's muß ich noch alle fotografieren. Bei den MC's siehts bei mir absolut duster aus, die habe ich nie gesammelt. Vielleicht habe ich bei einem befreundeten Hörspiel-Freak diesbezüglich noch Glück. --[[Benutzer:Albert-enzian|albert-enzian]] 08:31, 10. Mär. 2010 (UTC)

Aktuelle Version vom 10. März 2010, 09:31 Uhr

die Sonderausgaben von 1995 würde ich zu den Sonderheften zählen. -- Markus

Ich bin mir selbst noch unschlüssig. Die Sonderausgaben enthalten zwar keine neuen Comics, aber sie setzen vom Format und redaktionell die FF-Heftreihe inoffiziell fort. Damit wollte wohl Pabel eine Durststrecke überwinden, bis man sich wieder mit Rolf Kauka einigt und wieder neue Comics produzieren darf. Was nicht passierte!!--Archie 18:50, 4. Jul 2006 (CEST)

Ich würde sie nicht dazu zählen. Die Sonderhefte hatten immer ein Thema: Winter, Ostern, Zaubern, Grusel, etc.--Brisanzbremse 18:56, 4. Jul 2006 (CEST)

Die Sonderausgaben waren streng genommen weder reguläre Hefte noch klassische Sonderhefte. Nachdem das Erscheinen der regulären Reihe durch Rolf Kauka untersagt war, einigte man sich, die Zeit der Verhandlungen mit Sonderausgaben zu überbrücken. A llerdings gebe ich Brisanzbremse zu bedenken, daß es bereits 1959 ein "Lupo-Sonderheft" gab. --Markus

Kriegt jemand einen schwarzen Rahmen hin, der sich zudem mehr links befindet?

So?

  • Titelvarianten: Till Eulenspiegel; Eulenspiegel; Fix und Foxi; Fix und Foxi Super; Fix und Foxi Sonderausgabe; Fix & Foxi
  • Verlag: Pabel/Gevacur (1953-1994), Ehapa (2000), Tigerpress (seit 2005)
  • Erscheinungszeitraum: 1953-1994, 2000, seit 2005
  • Erscheinungsweise: meist wöchentlich, ab 1994 monatlich.
  • Format: Heft
  • Gesamtanzahl Ausgaben: 2024 (Pabel/Gevacur) + 3 (Ehapa) + ? (Tigerpress)
  • Anmerkung: Falsche Jahrgangsangaben auf den Heften Nr. 30 - 369 sowie 11/2005

Kevin 22:33, 26. Feb 2007 (CET)

Jo!--Brisanzbremse 22:44, 26. Feb 2007 (CET)


Wollen wir die Sonderausgaben von 1995 nicht doch rausnehmen? Hat doch eigentlich mehr mit FF Super Stars und wie sie alle heißen zu tun als mit der Stammreihe.

Und kann mir mal jemand sagen, wie ich bei FF 60 auf das hintendrangefügte Datum 21.06.56 gekommen bin? Die Info muss ich irgendwoher haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern...--Brisanzbremse 18:52, 17. Nov 2007 (CET)

Nach meiner Liste müsste der Band 60 am 25.05.1956 erschienen sein. Dein Datum habe ich für Band 62 (bzw. 22.06.56). --albert-enzian 10:21, 18. Nov 2007 (CET)

Hab' das Datum mal rausgenommen. Vielleicht war's auch gar nicht von mir und ich hab's lediglich beim Wiederaufbau der Seite aus dem Google Cache übernommen.--Brisanzbremse 14:56, 18. Nov 2007 (CET)

Sonderausgaben

Es gab ja Meinungsverschiedenheiten darüber, ob man die 1995er Sonderausgaben den FFs oder den Sonderheften zurechnet - ich habe sie jetzt einfach mal als eigenständige Reihe behandelt. Falls das auf Widerstand stoßen sollte, kann man's hier ja problemlos wieder rückgängig machen bzw. den neuen Artikel löschen.--Brisanzbremse 13:40, 20. Nov 2007 (CET)

Mediadaten 2008

Aus den FF-Mediadaten:

Zielgruppe: Kinder 6–13 Jahre

Copypreis: 2,80 Euro

Heftformat: 175mm Breite x 260mm Höhe

Erscheinungsweise: monatlich, dienstags

Auflage: 94.800 Druck, 49.430 Verk. (II/ 2007 IVW)

Termine 2008:

02/08 15.01.2008

03/08 12.02.2008

04/08 11.03.2008

05/08 15.04.2008

06/08 13.05.2008

07/08 17.06.2008

08/08 22.07.2008

09/08 19.08.2008

10/08 16.09.2008

11/08 14.10.2008

12/08 11.11.2008

01/09 16.12.2008


Coversortierung

http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Kategorie:Cover_Fix_und_Foxi

Übersichtlicher wär's jetzt nach Jahrgängen (16. ab Nr. 4 bis Ende des 41. fehlen noch). Aber für heute reicht's mir erstmal.--Brisanzbremse 15:38, 30. Jan. 2010 (UTC)
Ich höre jetzt auch gleich auf. Aber es fehlen ja teilweise Jahrgänge, also wenn du es berichtigst, gerne. Ich bekomme das nciht richtig hin.... Haben wir doch heute 'ne Menge geschafft!--Pikkolo 15:42, 30. Jan. 2010 (UTC)

Was kommt nach JG 40?

Nur noch bereits erledigte Jahrgänge. ;)--Brisanzbremse 18:09, 20. Feb. 2010 (UTC)

Puh, fertig. Hast aber auch fleisig mitgemacht (wenn nicht sogar mehr ^^)--Pikkolo 18:20, 3. Mär. 2010 (UTC)

Fertig? Und was ist mit FF Sonderheft, FF Extra, Lupo und seine Freunde, Lupo-TB, Primo, Pepito...........??? ;)--Brisanzbremse 18:30, 3. Mär. 2010 (UTC)

Und das sagst du mir jetzt? ^^-- Ich dachte, die meisten sind schon .... :( --Pikkolo 19:19, 3. Mär. 2010 (UTC)

Die meisten sind ja auch. Die umfangreicheren unter den Nebenserien hatten jeweils nur so 50 bis 100 Ausgaben. Kein Vergleich zu den über 2000 FFs.--Brisanzbremse 19:40, 3. Mär. 2010 (UTC)

Was andres

Was haltet ihr davon, alle Hefte auf der Detail- und Titelübersichtsseite zu nummerieren? Also sowas wie ""1/2010 (2066)""? Wäre zwar mega Arbeit, aber wir sind ja sowieso gerade dabei. Wäre doch aber sicher übersichtlicher!--Pikkolo 16:24, 30. Jan. 2010 (UTC)

Das ist ja nicht die offizielle Nummerierung (abgesehen von den ersten 627 Heften), sondern dient nur dazu, dass unsere Titelbild-Galerien in Zukunft nicht wieder durcheinandergeraten, wenn eine Kategorie hinzugefügt oder geändert wird.--Brisanzbremse 16:35, 30. Jan. 2010 (UTC)

und noch was andres

Irgendwie finde ich keine Seite mit den FF-Hörspielen. Hat wer 'nen Link? --Pikkolo 16:26, 30. Jan. 2010 (UTC)

Gibt's hier noch nicht, kannst du gern starten. Oder meintest du eine andere Webseite?--Brisanzbremse 16:35, 30. Jan. 2010 (UTC)

Die Cover der Singles findest Du schon mal hier: http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Kategorie:Cover_Schallplatten

Die LP's muß ich noch alle fotografieren. Bei den MC's siehts bei mir absolut duster aus, die habe ich nie gesammelt. Vielleicht habe ich bei einem befreundeten Hörspiel-Freak diesbezüglich noch Glück. --albert-enzian 08:31, 10. Mär. 2010 (UTC)