Diskussion:Fix und Foxi (Liste)

Aus Kaukapedia
Version vom 26. Februar 2007, 22:33 Uhr von Kevin (Diskussion | Beiträge) (vorschlag für kasten)
Wechseln zu: Navigation, Suche

die Sonderausgaben von 1995 würde ich zu den Sonderheften zählen. -- Markus

Ich bin mir selbst noch unschlüssig. Die Sonderausgaben enthalten zwar keine neuen Comics, aber sie setzen vom Format und redaktionell die FF-Heftreihe inoffiziell fort. Damit wollte wohl Pabel eine Durststrecke überwinden, bis man sich wieder mit Rolf Kauka einigt und wieder neue Comics produzieren darf. Was nicht passierte!!--Archie 18:50, 4. Jul 2006 (CEST)

Ich würde sie nicht dazu zählen. Die Sonderhefte hatten immer ein Thema: Winter, Ostern, Zaubern, Grusel, etc.--Brisanzbremse 18:56, 4. Jul 2006 (CEST)

Die Sonderausgaben waren streng genommen weder reguläre Hefte noch klassische Sonderhefte. Nachdem das Erscheinen der regulären Reihe durch Rolf Kauka untersagt war, einigte man sich, die Zeit der Verhandlungen mit Sonderausgaben zu überbrücken. A llerdings gebe ich Brisanzbremse zu bedenken, daß es bereits 1959 ein "Lupo-Sonderheft" gab. --Markus

Kriegt jemand einen schwarzen Rahmen hin, der sich zudem mehr links befindet?

So?

  • Titelvarianten: Till Eulenspiegel; Eulenspiegel; Fix und Foxi; Fix und Foxi Super; Fix und Foxi Sonderausgabe; Fix & Foxi
  • Verlag: Pabel/Gevacur (1953-1994), Ehapa (2000), Tigerpress (seit 2005)
  • Erscheinungszeitraum: 1953-1994, 2000, seit 2005
  • Erscheinungsweise: meist wöchentlich, ab 1994 monatlich.
  • Format: Heft
  • Gesamtanzahl Ausgaben: 2024 (Pabel/Gevacur) + 3 (Ehapa) + ? (Tigerpress)
  • Anmerkung: Falsche Jahrgangsangaben auf den Heften Nr. 30 - 369 sowie 11/2005

Kevin 22:33, 26. Feb 2007 (CET)