Diskussion:Fix und Foxi 115

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zeichner der ersten Geschichte ist interessant. Der Zeichenstil erinnert mich an den MM-Zeichner Bill Wright. Vielleicht war's ja wirklich ein Amerikaner, nämlich Hal Clay? ;)--Brisanzbremse (Diskussion) 13:33, 28. Mai 2019 (CEST)

@Ralle: Anscheinend hältst du diesen Zeichner für Roscher (Hops, Stops, Knox in FF 121, 122)?--Brisanzbremse (Diskussion) 14:30, 28. Mai 2019 (CEST)

  • Neugebauer konnte ich bis jetzt nirgendwo erkennen (außer bei Tom und Biber).
  • Kasch ebenfalls nicht, aber der war 1958 ja wohl auch erst mal nicht mehr aktiv.
  • Es gibt zwei FF-Zeichner, deren Stile sich ähneln, beide von Ralle als "Reindl?" bezeichnet. Der eine ist der H&S und P&J-Zeichner, also wohl Braunmüller. Den anderen versehe ich mit dem Kürzel "R" (vielleicht ist es ja tatsächlich Reindl).
  • Den "Bill-Wright"-Zeichner kennzeichne ich mit "W".

--Brisanzbremse (Diskussion) 16:15, 28. Mai 2019 (CEST)

"Braunmüller" ist wahrscheinlich nicht Braunmüller, sondern dessen Nachfolger bei H&S. Also auch für den müsste ein Kürzel her.--Brisanzbremse (Diskussion) 19:07, 28. Mai 2019 (CEST)