Diskussion:Fix und Foxi 23/1980

Aus Kaukapedia
Version vom 7. Oktober 2010, 19:38 Uhr von RobertK (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Inhaltsangabe des Lupo-Einseiters: irgendwie gefällt mir meine Formulierung "zu Fischgräten reduziert" nicht. Handelt es sich dabei um einen Anglizismus ("reduced to fishbones")? Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich das beurteilen... Falls das jemand besser, aber dennoch kurz und bündig formulieren kann: nur zu.

P.S. @Brisi: 2x "dann" hab ich aus meinen Texten entfernt, aber eines hab ich drinnen gelassen. :-) Aber wenn es dich sehr stört, kannst du es meinetwegen auch entfernen. --RobertK 20:12, 6. Okt. 2010 (CEST)

Vorschlag: Plötzlich ist der Fisch in dem darauf stehenden Goldfischglas bis auf die Gräten abgenagt... --Ralle 06:56, 7. Okt. 2010 (CEST)

@Robert: Ich habe ja nichts gegen das Wort "dann" per se. Das "anschließend" in der ersten Inhaltsangabe finde ich genauso überflüssig. ;)--Brisanzbremse 11:02, 7. Okt. 2010 (CEST)

Überredet, das "anschließend" fliegt auch raus :-) Dieses informationslose Füllwort hatte ich wohl deshalb eingebaut, um den kürzeren, zweiten Teil des Satzes ein wenig zu strecken und so für etwas mehr "Symmetrie" zu sorgen.
@Ralle: dein Satz ist gut, der kommt in die Suppe! ;-)--RobertK 20:38, 7. Okt. 2010 (CEST)

P.S.: Ist bei euch gestern die Kaukapedia auch in der Druckversion angezeigt worden??--Brisanzbremse 11:05, 7. Okt. 2010 (CEST)