Diskussion:Fix und Foxi 30/1978

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vor dieser Martí-Folge und nach der im FF 25/78 müsste eigentlich noch eine weitere Sequenz kommen. FF und Lupo wollten sich doch ansehen, wie die Argentinier sich gegen die Oranjes schlagen?!? Wurde diese Episode völlig ausgelassen? Oder hat sie möglicherweise in einer anderen Kauka-Publikation des Jahres 1978 stattgefunden (vielleicht Tabu, Super, Sonderheft)?Benutzer:Ralle

Ist mir auch mal aufgefallen, aber mir ist keine solche Episode bekannt. Haben sich's die drei halt anders überlegt. Marti-Fan, was?--Brisanzbremse 10:31, 30. Aug. 2010 (CEST)

Mein Augenmerk ruht wohlwollend auf einer Vielzahl von KünstlerInnen, die uns die Siebziger und Folgedekaden verschönerten... ;) Ralle

Die Zeichnungen dieses Originals sind vielleicht nicht immer besonders schön anzusehen, aber sie haben im Gegensatz zu so mancher Fecchi-Kopie stets Charme. Mein Augenmerk ruht jedenfalls wohlwollend auf "Das Geheimnis der Juxor-Pyramide", "Allein zu zweit", "Das Rüsselbaby", "Goldrausch in Fuxholzen", "Die grünen Männlein kommen", "Die Raucherkur", "Oma Griesgram"...--Brisanzbremse 21:48, 30. Aug. 2010 (CEST)

Dieses Lesefutter gehe ich in Kürze an. Habe eben - chronologisch vorgehend - den Affentanz um den Mäuseturm verfolgt. Der Martí-Stil würde heute sicher als unprofessionell gelten (viel zu viel per Hand gemacht, Hintergrundtechniken total veraltet), für mich besticht er durch Eigenwilligkeit trotz Style Guide-Vorgaben (doch das gilt nicht für ihn allein). Seine 'Walküren', wie in 'Male nie ein Bild zum Scherz', 'Bringen Scherben Glück?', faszinieren mich, zumal sie sich optisch ähneln...;) und überhaupt seine Stories mit Western-Einschlag.--Ralle 20:33, 31. Aug. 2010 (CEST)