Diskussion:Fix und Foxi 359

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also mit deinen beiden Änderungen bei FF 358 und 359 bin ich nicht einverstanden (die beiden Hefte habe ich ausnahmsweise). Es war mMn vorher korrekt. Neugebauer zeichnet viel dynamischer und minimalistischer als Paus. Vergleich doch mal mit der Mischa-Geschichte in den Heften.--Brisanzbremse 11:44, 16. Jan. 2011 (CET)

Du hast Recht, Brisi. Des Onkels Katze ist Neugebauer. Der Bobby hingegen wohl doch vielmehr Paus, vgl. bitte den Knox mit dem aus der Steinzeitgeschichte in Band 585. Du meinst wahrscheinlich das Feuerspiel aus 395. Das ist wiederum Neugebauer.--Ralle 18:35, 16. Jan. 2011 (CET)

Nee, des Onkels Katze ist eben nicht Neugebauer. Der Bobby ist es. Die Steinzeitgeschichte kenne ich nicht. Gibt es aktuell eine Möglichkeit aufs FF-Archiv zurückzugreifen, damit ich mir die ganzen 60er-Sachen mal ansehen kann? Ich spende auch gern 50 Euro an Frau Kauka.--Brisanzbremse 21:34, 16. Jan. 2011 (CET)

Du bringst mein Weltbild stark ins Trudeln... das ngpub-Archiv wurde zwischenzeitlich wohl deaktiviert - soweit Markus keine Dennoch-Lösung weiß, ist da wohl nichts zu machen. Ausgaben aus den frühen Sechzigern waren aber sowieso mehr als dünn gesät. Ich upps dir die o.g. 3 Stories beizeiten mal und schick dir 'n Link.--Ralle 08:36, 17. Jan. 2011 (CET)

Dass du bei FF 395 auch was geändert hattest, hatte ich gar nicht mitbekommen. Paus hatte meinereiner da hingeschrieben, aber leider ist das Heft irgenwie verschütt gegangen. Als Paus-Anschauungsmaterial empfehle ich die vier gesicherten Geschichten (laut Sotheby's Katalog sind die Originalseiten jeweils mit Paus gekennzeichnet):

  • FF 404: Jagdbeute
  • FF 435: Schlechte Geschäfte
  • FF 450: Waidmannsheil
  • FF 583: Holzfresser

Generell sind Schweißtropfen, Staubwölkchen, Bewegungslinien u.ä. immer gute Unterscheidungsmerkmale bei Zweifelsfällen. --Brisanzbremse 17:07, 17. Jan. 2011 (CET)