Diskussion:Fix und Foxi 371

Aus Kaukapedia
Version vom 3. Mai 2010, 19:28 Uhr von Fax (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über das gesonderte Erwähnen der handelnden Figuren müssen wir wohl noch einmal im Forum diskutieren. Ist ja eigentlich doppelt gemoppelt, aber anscheinend favorisieren einige Leute (du, albert-enzian, wenzel?) diese Variante. Pirg hatte sich damals dagegen ausgesprochen, weil das zu überladen sei. Mir persönlich ist es eigentlich wurscht.--Brisanzbremse 22:08, 2. Mai 2010 (UTC)

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht. Bei den meisten Heftbesprechungen - jedenfalls die, die ich gelesen habe - war das doppelt gemoppelt angesagt. Drum habe ich es übernommen. Aber aus Gründen der Einheitlichkeit sollte man es schon mal abschließend behandeln.

Ja, bei den frühen Heftbeschreibungen von Wenzel waren die Figuren tatsächlich immer noch einmal gesondert aufgeführt. Bei den frühen Heften, in denen die verschiedenen "Universen" noch nicht so gefestigt waren, sind die Figurenkonstellationen ja durchaus auch mal interessant (Hops, Pauli und Knox; Brummel und FF, etc.). Ich schlage einfach mal vor, dass wir das bei den ersten 627 Heften so "doppelt gemoppelt" handhaben, d.h. ich füge die Auflistungen der Figuren in die Artikel, zu denen du Inhaltsangaben geschrieben hast, wieder ein. Wenn jemand anderer Meinung ist, meldet er sich einfach hier.--Brisanzbremse 17:05, 3. Mai 2010 (UTC)

Okay, dann haben wir wenigstens für die alten Hefte ein einheitliches System.