Diskussion:Fix und Foxi 404

Aus Kaukapedia
Version vom 20. Februar 2011, 18:48 Uhr von Brisanzbremse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mich mit dem frühen Tom&Biber-Stil von Magdic noch nicht eingehender beschäftigt, aber spontan sehe ich hier Neugebauer als Zeichner.--Brisanzbremse 13:16, 19. Feb. 2011 (CET)

Ist bei dieser Geschichte auch sehr schwer, weil Magdic in der Anfangsphase der Übernahme von Tom und Biber Neugebauer fast abgepaust hat. Für mich sprechen zwei Indizien klar für Magdic.

1. Neugebauer hat die Haare von Tom fast immer offen gezeichnet und die Zackenform des vorderen Haarbüschels eher selten verwendet. In dieser Geschichte kommt die Zackenform schon oft zum Einsatz.

2. Der Hut von Tom. Bei Neugebauer liegt die Einbuchtung der Hutkrempe in 99% der Fälle über der Stirn von Tom mittig nach vorne, bei Magdic so gut wie immer an der Seite von Toms Gesicht über dem Ohr. So trägt Tom bei Magdic den Hut fast immer mit aufgestellter Krempe über der Stirn (so wie Rusty von RinTinTin). :-) --albert-enzian 14:11, 20. Feb. 2011 (CET)

Wahrscheinlich ist da eine ältere Geschichte reingerutscht. Mit T&B werde ich mich jedenfalls irgendwann mal näher beschäftigen. Ansonsten möchte ich dich/euch noch auf diese verschütt gegangenen Diskussionen hinweisen:
Diskussion:Fix und Foxi 392 - Ich glaube, ich habe noch was für die Fischer-Comicographie entdeckt.
Diskussion:Don Pepito
Diskussion:Galveston - Begegnung mit einem Toten
--Brisanzbremse 17:48, 20. Feb. 2011 (CET)