Diskussion:Fix und Foxi 453: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Aus Köpfen kommende Blitze kenne ich bislang eigentlich nur von Roscher (vgl. Wups & Waldi bzw. Siggi Spitz), Reindl schreibe ich dafür die aus Köpfen kommenden eingeringelten Schlangen (Pablo & Rosalia, Tom Berry) zu. Aber das war dann auch wieder 4 bis 5 Jahre später. Ich erkenne hier jedenfalls vieles vom frühen Reindl wieder, insbesondere bei Körperbau, Körperhaltung und dem unscharf definierten Publikum.--[[Benutzer:Ralle|Ralle]] ([[Benutzer Diskussion:Ralle|Diskussion]]) 13:35, 1. Jun. 2019 (CEST)
 
Aus Köpfen kommende Blitze kenne ich bislang eigentlich nur von Roscher (vgl. Wups & Waldi bzw. Siggi Spitz), Reindl schreibe ich dafür die aus Köpfen kommenden eingeringelten Schlangen (Pablo & Rosalia, Tom Berry) zu. Aber das war dann auch wieder 4 bis 5 Jahre später. Ich erkenne hier jedenfalls vieles vom frühen Reindl wieder, insbesondere bei Körperbau, Körperhaltung und dem unscharf definierten Publikum.--[[Benutzer:Ralle|Ralle]] ([[Benutzer Diskussion:Ralle|Diskussion]]) 13:35, 1. Jun. 2019 (CEST)
  
Naja, ich muss zugeben, dass bei den letzten paar Sichtungen des Zeichners keine Blitze vorkamen. Vielleicht fällt ja jemandem ein besserer Ersatzname ein. Bei Reindl fehlen mir zwar die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass er's ist, da "Blitze-Zeichner" ja noch bis zum 16. Jahrgang (1968) auftaucht. Meiner Meinung nach hat er/sie auch die Arbeiten anderer getuscht, also eher jemand vom harten Kern und kein "Zuträger" von außen.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] ([[Benutzer Diskussion:Brisanzbremse|Diskussion]]) 20:02, 12. Jun. 2019 (CEST)
+
Naja, ich muss zugeben, dass bei den letzten paar Sichtungen des Zeichners keine Blitze vorkamen. Vielleicht fällt ja jemandem ein besserer Ersatzname ein. Bei Reindl fehlen mir zwar die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass er's ist, da "Blitze-Zeichner" ja noch bis zum 16. Jahrgang (1968) auftaucht. Meiner Meinung nach hat er/sie gelegentlich auch die Arbeiten anderer getuscht, also eher jemand vom harten Kern und kein "Zuträger" von außen.--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] ([[Benutzer Diskussion:Brisanzbremse|Diskussion]]) 20:02, 12. Jun. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. Juni 2019, 20:25 Uhr

Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass die Hops-Geschichte von Reindl gezeichnet wurde? Das ist nämlich der auffällige Zeichner, dem ich den Verlegenheitsnamen "Blitze-Zeichner" gegeben habe (weil den Figuren gelegentlich Blitze aus dem Kopf kommen). Ein Vergleich mit Pablo und Rosalia war nicht wirklich ergiebig.--Brisanzbremse (Diskussion) 20:32, 29. Mai 2019 (CEST)

Aus Köpfen kommende Blitze kenne ich bislang eigentlich nur von Roscher (vgl. Wups & Waldi bzw. Siggi Spitz), Reindl schreibe ich dafür die aus Köpfen kommenden eingeringelten Schlangen (Pablo & Rosalia, Tom Berry) zu. Aber das war dann auch wieder 4 bis 5 Jahre später. Ich erkenne hier jedenfalls vieles vom frühen Reindl wieder, insbesondere bei Körperbau, Körperhaltung und dem unscharf definierten Publikum.--Ralle (Diskussion) 13:35, 1. Jun. 2019 (CEST)

Naja, ich muss zugeben, dass bei den letzten paar Sichtungen des Zeichners keine Blitze vorkamen. Vielleicht fällt ja jemandem ein besserer Ersatzname ein. Bei Reindl fehlen mir zwar die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass er's ist, da "Blitze-Zeichner" ja noch bis zum 16. Jahrgang (1968) auftaucht. Meiner Meinung nach hat er/sie gelegentlich auch die Arbeiten anderer getuscht, also eher jemand vom harten Kern und kein "Zuträger" von außen.--Brisanzbremse (Diskussion) 20:02, 12. Jun. 2019 (CEST)