Diskussion:Fix und Foxi 453

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass die Hops-Geschichte von Reindl gezeichnet wurde? Das ist nämlich der auffällige Zeichner, dem ich den Verlegenheitsnamen "Blitze-Zeichner" gegeben habe (weil den Figuren gelegentlich Blitze aus dem Kopf kommen). Ein Vergleich mit Pablo und Rosalia war nicht wirklich ergiebig.--Brisanzbremse (Diskussion) 20:32, 29. Mai 2019 (CEST) Aus Köpfen kommende Blitze kenne ich bislang eigentlich nur von Roscher (vgl. Wups & Waldi bzw. Siggi Spitz), Reindl schreibe ich dafür die aus Köpfen kommenden eingeringelten Schlangen (Pablo & Rosalia, Tom Berry) zu. Aber das war dann auch wieder 4 bis 5 Jahre später. Ich erkenne hier jedenfalls vieles vom frühen Reindl wieder, insbesondere bei Körperbau, Körperhaltung und dem unscharf definierten Publikum.--Ralle (Diskussion) 13:35, 1. Jun. 2019 (CEST)