Diskussion:Fix und Foxi 521

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist "Ausflug nach Wildwest" wirklich von Julino? Angesichts des Panels mit Onkel Lou sieht mir das spontan eher nach Körner oder Demirer aus.--Brisanzbremse 20:04, 17. Aug. 2011 (CEST)

Sehe ich auch so. Für mich ist das Körner. --albert-enzian 21:18, 19. Aug. 2011 (CEST)

Vermutlich ein echt antiker Jam-Comic. Ich erkenne die Demirer-Füchse auf den Heftseiten 3 (Panel 4 + 7), 5 (Panel 7) und 6 (Panel 2 + 6). Julinotypisch ist dagegen wiederum die Kutsche im ersten Panel der Heftseite 4 (die Füchse dagegen sind m. E. Körner) , der Zigarrenraucher im Panel 7 davor und der Lupo im Panel 5 Seite 4 neben etlichen weiteren. Ich uppe die ganze Story mal zur weiteren Begutachtung. --Ralle 19:05, 21. Aug. 2011 (CEST)

Schade, der Upload mit Dateigrößen von 10 hoch 6 Byte & mehr funktioniert offenbar derzeit mal wieder nicht. Hier sind die Alternativ-Links: [1] [2] [3] [4]. --Ralle 19:25, 21. Aug. 2011 (CEST)

Von Demirer möchte wohl auch das Titelbild sein...--Ralle 19:47, 21. Aug. 2011 (CEST)

Danke für die Scans! Also, Julino scheidet für mich völlig aus. Dass es gegenseitige Beeinflussungen gab, hing wohl damit zusammen, dass Körner und er Tischnachbarn im Kauka-Schloss waren. Zeichner ist mMn Körner, für Demirer sind die Zeichnungen im Großen und Ganzen zu professionell und in sich stimmig. Aber es würde mich nicht wundern, wenn er den Comic getuscht hat. Müsste man direkt mal Herrn Körner fragen.--Brisanzbremse 20:34, 21. Aug. 2011 (CEST)