Diskussion:Fix und Foxi 8/1983

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Ralle: Irgendjemand (ich glaube, Udo Blindenberg aus dem CF) hatte mal behauptet, dass Archimedes in diesem Pauli-Zweiteiler vorkommt. Kannst du das bestätigen?--Brisanzbremse 00:49, 2. Okt. 2010 (CEST)

Darf ich auch? ;) Es kommen zwar zwei Knalltüten drin vor, aber Archimedes finde ich nicht.--Pikkolo 10:27, 2. Okt. 2010 (CEST)

Ah, sorry, ich hatte mich vertan. Im Zweiteiler "Pauli Zwo" in FF 10-11/1982 soll Archimedes angeblich mitwirken.--Brisanzbremse 10:39, 2. Okt. 2010 (CEST)

Zumindest in 11/82 ist er nicht drin. Aber da ist Pauli 2 auch schon gebaut. Ralle? --Pikkolo 10:51, 2. Okt. 2010 (CEST)

Ganz haarscharf daneben, Sherlock Frank: Paulis Freund Albert, der das mechanische Double im ersten Teil konstruiert, ist zwar optisch an Archimedes angelehnt. Sein Kopf ist jedoch länglicher, er hat keine Sommersprossen, seiner Kopfbedeckung fehlt der Zippel, statt der Fliege trägt er eine gebundene Schleife, und die Kleidungsfarben stimmen auch nicht überein. Scan folgt in einer kleinen Weile. Schönes Wochenende, Jungens ;) --Ralle 13:09, 2. Okt. 2010 (CEST)

Merci und gleichfalls!--Brisanzbremse 17:30, 2. Okt. 2010 (CEST)