Diskussion:Fix und Foxi 88

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stilistisch finde ich es schlecht gemacht. Warum also unbedingt drauf beharren und meine Änderung rückgängig machen? --Pikkolo 19:31, 30. Apr. 2010 (UTC)

Ganz einfach: Nach "das" gehört kein Komma, "Doch schon kurz darauf" ist hölzern ("hinterher" ist besser), außerdem trotten die Löwen nicht "fröhlich" davon. Okay? --Fax

Ja ja, keinen Stress. Das Komma nach dem das hat den Sinn, dass du es so anders betonst und damit der Sinn deutlicher wird, als ohne Komma. Probiers mal nacheinander zu lesen, und dann mit Komma als Sprechpause. Vielleicht merkst du dann, was ich meine. --Pikkolo 22:00, 30. Apr. 2010 (UTC)

"Das, sieht jedoch der Löwenvater"
Nach allen Regeln alter und neuer Rechtschreibung kommt da trotzdem kein Komma hin. Das "jedoch" war schon in Ordnung, ist halt Geschmackssache.--Brisanzbremse 08:14, 1. Mai 2010 (UTC)

Vielleicht liegt es an mir? Aber wenn ich das das betonen will, schreibe ich ein Komma. Ein Betonungskomma. Aber gut, ist ja trotzdem schön, wenn überhaupt ein Inhalt da steht.--Pikkolo 09:01, 1. Mai 2010 (UTC)


"... ist ja trotzdem schön, wenn überhaupt ein Inhalt da steht.-" Das sehe ich nun ganz und gar nicht so, denn dann kann ich gleich als Inhalt xyxyxyxyxyxyx eintragen, dann steht auch was da. Wichtig ist doch, dass am Ende des Schreibprozesses ein für alle Seite akzeptabler Text steht. Die erste und schwierigste Aufgabe hat dabei derjenige, der den Text (in diesem Fall die Inhaltsangabe) verfasst; die Anderen verbessern und korrigieren ihn (Das ist wesentlich einfacher, und ich korrigiere auch lieber, als den Ur-Text zu erstellen). Wenn der Korrektor mit dem Inhalt des Textes nicht einverstanden ist, dann kann er ihn im Wiki verändern. Der Verfasser kann diese Korrekturen akzeptieren oder von sich aus überarbeiten und ändern. Am Ende sollte ein Kompromis stehen, der für alle Seiten akzeptabel ist. Und ich denke, dass das hier der Fall ist.