Fix und Foxi 1/1972

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 1/1972
Erscheinungsdatum: 31.12.1971
Jahrgang: 20
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 40
Preis: DM 1,- öS 7,- sfr 1,20
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Panorama: Wo bleibt Papa Coyote (Tierporträt), Hart aber fair! (Eishockey)


Fix & Foxi 1/1972

  • Titelbild: Kara (inspiriert durch "Großes Hunderennen")


Jo-Jo

Fix und Foxi: UFOs

  • Seite 4-15 (12 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 2/1981 - FF 3/1981 (als "Professor Mieslichs miese Macken")
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Knox beobachtet auf seinem Radarschirm ein UFO, das offenbar von der Erde stammt. Gemeinsam mit Fix und Foxi fliegt er in die Gegend, wo das UFO gelandet sein muß, doch dort wird ihr Flugzeug von drei angreifenden UFOs abgeschossen und stürzt ins Wasser. Dressierte Affen bringen die drei per Boot in eine gigantische Stadt, die der böse Professor Sartorius mitten im Urwald errichtet hat. Vor vielen Jahren hat er einige Wissenschaftler dorthin entführt, die nun für ihn arbeiten müssen. Knox muß nun für den Professor ein Gegenmittel gegen den alles überwuchernden Urwald entwickeln. Außerdem erfährt er von seinem Kollegen Professor Celsius, daß Sartorius mithilfe der gefangenen Wissenschaftler die Welt beherrschen will. Daher beschließt er, anstelle des Antiwachstumspulvers ein Mittel zu brauen, das den Urwald noch stärker wachsen läßt, um in der allgemeinen Verwirrung fliehen zu können. Doch der Plan scheitert, und so werden Knox, Fix, Foxi und die Wissenschaftler in Arrestzellen gesperrt. Währenddessen ist für Sartorius der Tag gekommen, an dem er mit den dressierten Affen in seinen UFOs losfliegt, um die ganze Welt zu erobern...

Hops und Stops: "Baden verboten"

  • Seite 18 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Huth

Lupo: So ein Nebel

  • Seite 19-23 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Huth
  • Inhalt:
  • Anmerkung: Mit Gaston-Anleihen bei der Darstellung des Nebels (Schabkarton) und dem Schlussgag.

Pauli: Großes Hunderennen

  • Seite 26-32 (6,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara

Die Schlümpfe: Der Weltraumschlumpf, Teil 9/10

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba