Fix und Foxi 1/1982

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 1/1982
Erscheinungsdatum: 1.1.1982
Jahrgang: 30
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 2,- öS 15,- sfr 2,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 1/1982


Fix und Foxi: Jagd auf Fassaden-Joe

  • Seite 3-8, 10-16 (13 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Fix und Foxi sind Pressereporter und fliegen nach New York, um eine Story über "Fassaden-Joe" zu schreiben. Dort untersuchen sie zunächst einen Einbruch im 36. Stockwerk des World Trade Centers. Später legen sie sich in der Fürsten-Suite ihres Hotels auf die Lauer. Und tatsächlich steigt nachts dort Fassaden-Joe durchs Fenster...

Lupo: Wer andern eine Torte klaut...

  • Seite 18-24 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Gatto oder Mazzon solo
  • Inhalt: Lupinchen wird von ihrer Oma beschuldigt, eine Torte geklaut zu haben - doch in Wirklichkeit war es Lupo. Nachdem Lupinchen ihm das vorgeworfen hat, versucht er ihr einige Streiche zu spielen, doch alle seine Versuche schlagen fehl - sogar ein Bombenanschlag mit ferngezündeten Knallfröschen...

Hops und Stops: Chinesisches Abenteuer

  • Seite 27-35 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Hops ist in China und muss Stops aus dem Kerker des Mandarins befreien. Dazu muss er sich zunächst mit Ho-Se treffen. Der wird nach ein paar Scheinen gesprächig und führt ihn zum Mandarinpalast, wo aber zuerst der Drache des Mandarins bezwungen werden muss...
  • Weblink zum Comic

Pauli: Verliebte Krieger

  • Seite 36-41 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Mausi möchte wieder mal mit Pauli Indianer spielen - doch der ist gerade total in Mimi verliebt und kann nicht mehr klar denken. Mausi versucht, ihn wieder zur Besinnung zu bringen und führt ihm vor, wie belämmert Buben aussehen, wenn sie verliebt sind...

Knox: Die grünen Männlein kommen!, Teil 1/3

  • Seite 43-47 (4,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Knox erkennt mit seinen Instrumenten, daß sich außerirdische Raumfahrzeuge der Erde nähern. Voller Panik versucht er zunächst den Rest der Familie zu warnen, doch keiner nimmt ihn ernst. Auch im Fernsehstudio darf er seine Warnung nicht verbreiten. Schließlich berechnet er den genauen Landezeitpunkt und Landeplatz und beobachtet die Außerirdischen beim Betreten der Erde...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Im Schauraum eines Autohändlers entdeckt Lupo ein Schnäppchen, bei dem er sofort zuschlagen muß: einen Sportwagen um nur 500 Mark! Als er dann damit losfahren möchte, bemerkt er, daß er noch ein paar aufpreispflichtige Extras benötigt...