Fix und Foxi 121

Aus Kaukapedia
Version vom 3. Oktober 2009, 07:25 Uhr von Magellan (Diskussion | Beiträge) (Keine Angst, dass vorhin war meine IP)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 121

  • Titelbild: Rudolf Dehnert (neues Layout, illustriert die zweite Geschichte)


Kalle und Pipsa

  • Seite (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Kalle, Pipsa
  • Inhalt: Kalle und Pipsa kaufen sich einen bunten Luftballon - und die Streiterei, wer ihn halten darf, ist garantiert. Ein Insekt mit seinem Stachel "schlichtet" den Streit: KNALL!

Fix und Foxi

  • Seite (14 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: Fix und Foxi finden auf dem Dachboden das Tagebuch ihrer Ur-Urgroßväter: Dr. Fix und Dr. Foxi waren Ärzte! Eines Tages hat denen der Storch, nachdem er die süßen, kleinen Babys abgeliefert hat, von einer Epidemie in Afrika erzählt. Sofort wird ein Schiff gebastelt und die Reise angetreten. Leider werden sie unterwegs von Piraten überfallen, die ihr Schiff versenken - wer ist ihr Chef? Natürlich Lupo - oder halt sein Ur-Ur... Dr. Fix und Dr. Foxi können sich und ihre Gefährten aus dem Gefängnis befreien und nach abenteuerlicher Flucht alle Kranken gesund pflegen. Sie entern das Piratenschiff, Lupo wird gefangen genommen und darf als Strafe seinen schmerzenden Zahn behalten. Was aber ist aus dem Nachkommen des Ur-Ur... geworden? Man höre und staune: ein Polizist!! Lieber nicht seinen Vorfahren erwähnen!

Hops und Stops

  • Seite (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Hops, Stops, Pauli
  • Inhalt: Stops bemüht sich zwar, aber die Holzscheite wollen sich partout nicht zerhacken lassen. Um zwei Mark wettet Hops, dass er NIE danebenhauen wird ... Er gewinnt die Wette! Pauli erzählt ihm dann, dass ER nicht so blöd war, für lausige zwei DM für Stops zu schuften!

Fix und Foxi

  • Seite (3 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Pauli
  • Inhalt: Hat Pauli tief unter der Erde wirklich einen archäologischen Sensationsfund gemacht? Fix und Foxi wollen sich das später noch einmal genauer ansehen, aber Lupo kommt ihnen zuvor. Er buddelt und baggert - schließlich hilft nur mehr rohe Gewalt ... Plötzlich ergießt sich eine schwarze Brühe über unseren Hobby-Archäologen: der Fund entpuppt sich als Kanalrohr vom darüber befindlichen stillen Örtchen! Wie gut, dass Lupo vor Fix und Foxi "zugeschlagen" hat!