Fix und Foxi 14/1977

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 14/1977
Erscheinungsdatum: 25.3.1977
Jahrgang: 25
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 40
Preis: DM 1,60 öS 12,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 14/1977


Fix und Foxi: Der rasende Techniker macht alles rasend...

  • Seite 5-8, 10, 12-14 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Eusebia wartet gespannt auf ihre Lieblingsfernsehserie "Heiße Jagd auf kalte Killer", als plötzlich der Fernseher - börps! - den Geist aufgibt. Lupinchen will helfen und ruft schnell "den rasenden Techniker" an. Doch dabei handelt es sich ausgerechnet um Lupo, und der hat vom Reparieren eines Fernsehers nicht viel Ahnung...

Tim & Struppi: Die Zigarren des Pharao, Teil 4/7

  • Seite 16-20 (5 Seiten, 5-reihig)
  • Zeichnungen: Hergé
  • Story: Hergé
  • Inhalt: Tim flieht mit einem Flugzeug nach Indien und stürzt mitten im Dschungel ab. Dort trifft er Professor Siclone wieder, der offenbar den Verstand verloren hat und das Kih-Oskh-Zeichen auf die Bäume malt. Die beiden gelangen zu dem Haus eines Kolonialoffiziers. Ein dort anwesender Arzt rät Tim, Siclone am nächsten Morgen in ein Hospital zu bringen. Doch während einer Party am Abend passieren ungewöhnliche Vorfälle, und der Professor scheint abermals verschwunden zu sein...

Die Schlümpfe: Ein schlumpfiges Süppchen, Teil 4/5

  • Seite 23-26, 29-31 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Peyo
  • Story: Peyo
  • Inhalt: Der große Schlumpf schickt Dicki Wanst weg, damit er Brennholz holt. Inzwischen springen die Schlümpfe aus dem Suppentopf und werden durch vier leere Schlumpfanzüge ersetzt. Nachdem Dicki Wanst die Suppe getrunken hat, verwandelt er sich in ein blaues Monster. Und als schließlich Gurgelhals und Uriel im Schlumpfdorf ankommen, haben die Schlümpfe nichts zu befürchten, denn Dicki Wanst ist sehr sauer auf Gurgelhals, der ihm das alles eingebrockt hat...

Jo-Jo: Papierkrieg

  • Seite 32 (0,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Franquin, Jidéhem
  • Story: Franquin
  • Inhalt: Jo-Jo hat von seinem Kollegen Pit einen neuen Papierkorb mit Pedal und Klappdeckel bekommen, und bei der Gelegenheit soll er sein Büro endlich vom Altpapier befreien. Doch Jo-Jo kommt mit der Bedienung des Papierkorbes nicht zurecht...

Pauli: Andere Länder - andere Sitten

  • Seite 33-36, 38-39 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Murek
  • Inhalt: Pauli freut sich auf Besuch aus Fernost, denn der kleine Cheng Peng Wumm aus Hongkong hat sein Kommen angekündigt. Doch der Junge ist Kampfsportler und schlägt im Haus der Baumeisters einiges kurz und klein...

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba
  • Inhalt: Schnieff und Schnuff suchen den Nachthimmel vergeblich nach Sternschnuppen ab, und schließlich geht Schnieff schlafen. Doch letztendlich sieht Schnuff doch noch Sterne...