Fix und Foxi 14/1981

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 14/1981
Erscheinungsdatum: 27.3.1981
Jahrgang: 29
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 1,80 öS 14,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
2 Riesen-Sammelbilder



Fix & Foxi 14/1981


Lupo: Sei (k)ein Frosch

  • Seite 3-8 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo muß auf Eusebias Frosch aufpassen, und der ist ein echter Wetterfrosch: kaum klettert er nach oben, gibt es Schönwetter. Doch dann verschluckt Lupo das Tier versehentlich, und auf der Flucht vor Eusebia klettert er auf eine Leiter. Da bemerkt Lupo, daß er nun selber für Schönwetter sorgen kann, und so beschließt er, mit seinen neuen Fähigkeiten Geld zu verdienen...

Hops: Kavalier sein lohnt sich

  • Seite 10-12, 14-19 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Hops kommt per Zug im mondänen Wintersportort Schneefest an, um dort seine neue Stelle als Hotelpage anzutreten. Doch gleichzeitig kommt dort auch der berühmte Herr Sax an, dem Hops gleich mal seine Koffer schleppen darf. Als sich die beiden dann für die selbe Dame zu interessieren beginnen, werden sie zu Rivalen...

Fix und Foxi: Das große Fressen

  • Seite 29-34 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Lupinchen möchte 100 Mark zur Bank bringen. Doch als sie dann dort ihre Handtasche öffnet, ist das Geld plötzlich verschwunden - offenbar ist es ihr gestohlen worden. Fix, Foxi und Lupo würden ihr gerne helfen, doch sie haben selber nur ein paar Mark in der Tasche. Aber da kündigt ein Lautsprecherwagen ein Kuchenwettessen an, wo es als ersten Preis 150 Mark zu gewinnen gibt. Das ist natürlich die große Chance für Lupo, um für Lupinchen das Geld zurückzugewinnen...

Pauli: Das Luftschiff

  • Seite 36-42 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Nin
  • Inhalt: Pauli und Mausi beobachten, wie unweit von ihnen ein Zeppelin landet. Die Besatzungsmitglieder steigen aus, um in der Stadt essen zu gehen, und währenddessen sollen Pauli und Mausi auf das Luftschiff aufpassen. Als die beiden dann in die Pilotenkanzel klettern, kommt Pauli versehentlich am Starthebel an, und das Luftschiff setzt sich in Bewegung...

Fax: Die Wahlschlacht, Teil 1/2

  • Seite 43-46 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Durch ein Mißverständnis wird Lupo von einer politischen Partei für die nächsten Wahlen als Kandidat für den Bürgermeisterposten ernannt. Lupo macht mit und läßt den Wahlkampf voll anrollen. Doch Fax ist gar nicht damit einverstanden, daß so eine militärische Null Bürgermeister werden soll, und so läßt er sich als Gegenkandidat aufstellen. Während Lupo seinen Wählern das süße Zeitalter mit Gratistorten und Pralinen verspricht, schlägt Fax einen eher militärischen Kurs ein...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Lupo besucht den Turm von Pisa. Da muß er auf einmal niesen, und plötzlich steht der Turm schief...