Fix und Foxi 16/1968: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tom und Klein-Biberherz: Die Teufelskutsche)
(Tom - Klein-Biberherz: Die Teufelskutsche)
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_FF |
+
{{Infobox |
FFNR = 16/1968|
+
TITEL = Fix und Foxi 16/1968|
 
EDATUM = 12.4.1968|
 
EDATUM = 12.4.1968|
 
JGANG = 16|
 
JGANG = 16|
Zeile 6: Zeile 6:
 
SEITEN = 32|
 
SEITEN = 32|
 
PREIS= Pf 90 öS 5,- sfr 0,90|
 
PREIS= Pf 90 öS 5,- sfr 0,90|
BES= FF-Kartei
+
BES= '''FF-Kartei'''<br><br><br><hr>
<br><br><br>
 
<hr>
 
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 15/1968]]
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 15/1968]]
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 17/1968]] |
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 17/1968]] |
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FF_16-16.jpg]]
 
[[Bild:FF_16-16.jpg]]
*Titelbild: [[Magdic]]
+
*Titelbild: [[Neugebauer]]
 
<br>
 
<br>
 
   
 
   
 
===[[Fix und Foxi]]: Keine Küsschen für Lupo===
 
===[[Fix und Foxi]]: Keine Küsschen für Lupo===
*Seite 3-6
+
*Seite 3-6 (4 Seiten)
 +
*Zeichnungen: [[Colantuoni]]
  
 
===[[Pit und Pikkolo]]: Der Gefangene des Buddha, Teil 8/12===
 
===[[Pit und Pikkolo]]: Der Gefangene des Buddha, Teil 8/12===
*Seite 7-11, 13-14
+
*Seite 7-11, 13-14 (7 Seiten)
 
*Zeichnungen: [[Franquin]], [[Jidéhem]]
 
*Zeichnungen: [[Franquin]], [[Jidéhem]]
 
*Story: [[Greg]], [[Franquin]]
 
*Story: [[Greg]], [[Franquin]]
  
===[[Tom und Klein-Biberherz]]: Die Teufelskutsche===
+
===[[Tom/Klein-Biberherz]]: Die Teufelskutsche===
 
*Seite 19-30 (12 Seiten)
 
*Seite 19-30 (12 Seiten)
 
*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi 12/1990|FF 12/1990]] (als "Goldtransport nach Abilene")
 
*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi 12/1990|FF 12/1990]] (als "Goldtransport nach Abilene")
Zeile 31: Zeile 30:
  
 
===[[Hayawatha]], Teil 7/23===
 
===[[Hayawatha]], Teil 7/23===
*Seite 32
+
*Seite 32 (1 Seite)
 +
*Zeichnungen: [[?]]
 +
*Story: [[D'Ami]]
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1968 16]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1968 16]]
 
[[Kategorie:16. Jahrgang| 1968 16]]
 
[[Kategorie:16. Jahrgang| 1968 16]]

Version vom 17. Mai 2019, 15:03 Uhr

Fix und Foxi 16/1968
Erscheinungsdatum: 12.4.1968
Jahrgang: 16
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 32
Preis: Pf 90 öS 5,- sfr 0,90
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
FF-Kartei



FF 16-16.jpg


Fix und Foxi: Keine Küsschen für Lupo

Pit und Pikkolo: Der Gefangene des Buddha, Teil 8/12

Tom/Klein-Biberherz: Die Teufelskutsche

  • Seite 19-30 (12 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 12/1990 (als "Goldtransport nach Abilene")
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Opa Nikodemus verabschiedet sich von Tom und Biber, um sein Gold nach Fort Knox zu bringen. Am Bahnhof von Silver-City kommen ihm aber Zweifel, als ein Zug einfährt, der Spuren eines Überfalls aufweist. Aus Sicherheitsgründen entscheidet er sich deshalb für die Kutsche von Bunny Bond. Außerhalb der Stadt erfolgt ein erster Überfall - doch Bunny Bond setzt mit seiner Kutsche einfach über die Straßensperre aus Felsen und Baumstämmen hinweg. Die Banditen nehmen die Verfolgung auf, aber Bond löst mit Dynamit einen Steinregen aus, der auf die Verfolger niederprasselt. Einen Indianerangriff wehrt er ab, indem er mittels eingebautem Katapult eine Kiste voller Whisky abschießt, die per Fallschirm in die Arme der Indianer schwebt. Und mit seiner versteckten Kanone schaltet er die Kutsche von Maschinengewehr-Billy aus. Während einer Rast betrinkt er sich aber, so dass sich die Weiterfahrt als ziemlich holprig erweist. Noch dazu irrt sich Bond in der Richtung - und so landen sie wieder in Silver City.

Hayawatha, Teil 7/23

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Story: D'Ami