Fix und Foxi 16/1982

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 16/1982
Erscheinungsdatum: 16.4.1982
Jahrgang: 30
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 40
Preis: DM 2,- öS 15,- sfr 2,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Zirkus, Teil 1/4



Fix & Foxi 16/1982


Fax: Die Bürgermeisterwahl

  • Seite 3-8, 10-12, 14-15 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fax ist überraschend mit exakt 1000 Stimmen zum neuen Bürgermeister von Fuxholzen gewählt worden. Nun soll in der Stadt alles anders werden, und so müssen Fix und Foxi ihren Onkel bei seinem Feldzug für militärische Ordnung und Disziplin begleiten...

Lupo: Lupo entführt

  • Seite 16-20 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo wird von zwei zwielichtigen Gestalten in ein Auto gezerrt und entführt. Wenig später erhält Eusebia eine Lösegeldforderung: für die Freilassung ihres Enkels verlangen die Entführer Eusebias Sparstrumpf. Doch inzwischen treibt Lupo seine Entführer in den Wahnsinn, denn er hat so einen Hunger, dass die beiden mit dem Kochen für ihren Gefangenen gar nicht nachkommen...

Eusebia: Die Kräuteroma

  • Seite 23-27 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Eusebia hat beim Entrümpeln ihres Dachbodens ein Buch über Heilkräuter gefunden. Als kurz darauf Fax vorbeikommt, möchte sie seine Rückenschmerzen gleich mit einem Kräuter-Umschlag behandeln. Und auch die gar nicht kranken Lupo und Lupinchen bekommen eklige Kräuter-Heilmittel verabreicht. Danach geht Eusebia in den Wald, um neue Kräuter zu sammeln – doch dabei holt sie sich einen Schnupfen...

Pauli: Wetten, daß...?

  • Seite 28-33 (6 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 4/1994
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi hätten gerne ein Eis, doch dafür fehlt ihnen das nötige Kleingeld. Da treffen sie einen Jungen namens Uli, und mit ihm wetten sie um eine Mark, dass er nicht vor den beiden auf dem Gipfel eines nahen Berges sein kann. Pauli und Mausi begeben sich mit Höchsttempo nach oben, doch zu ihrem Erstaunen sitzt der Junge schon dort, und seltsamerweise nennt er sich jetzt Oli. Pauli und Mausi wetten nun mit ihm, wer zuerst unten ist...

Schnieff und Schnuff: Die Globetrotter, Teil 2/8

  • Seite 34-38 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba, Delporte
  • Inhalt: Der Reiseleiter bringt Schnieff, Schnuff und Schnieffs Eltern in aller Eile zum Flughafen, von wo es nach Omahabad, der Hauptstadt von Kanthuristan weitergeht. Doch als sie dort im Hotel beim Abendessen sitzen, geht Schnuff die nähere Umgebung erkunden, worauf ihn Schnieff suchen geht. Herr Überschlag ist sehr beunruhigt und setzt alle Hebel in Bewegung, um den Jungen wiederzufinden, denn schließlich soll es am nächsten Tag um 6 Uhr früh nach Bongkük weitergehen...

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo sitzt im Flugzeug und sieht durchs Fenster einen großen fliegenden Teppich der "Arab Airlines" mit zahlreichen Passagieren vorbeifliegen...