Fix und Foxi 2/1990: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lupo)
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_FF |
+
{{Infobox |
FFNR = 2/1990|
+
TITEL = Fix und Foxi 2/1990|
EDATUM = 1990|
+
EDATUM = 4.1.1990|
 
JGANG = 38|
 
JGANG = 38|
 
NRCOMICS = 7|
 
NRCOMICS = 7|
 
SEITEN = 48|
 
SEITEN = 48|
 
PREIS= DM 2,50 öS 20,- sfr 2,60|
 
PREIS= DM 2,50 öS 20,- sfr 2,60|
BES=  
+
BES='''Poster''': Grusel-Leuchtposter "Gruselhaus"<br>'''Monatskalender "Lupos tolle Touren"''' Januar 1990 (Fecchi)<br><br><hr>
<br><br><br>
 
<hr>
 
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 1/1990]]
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 1/1990]]
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 3/1990]] |
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 3/1990]] |
Zeile 16: Zeile 14:
 
<br>
 
<br>
  
===[[Fix und Foxi]]: Schneemänner unter sich===
+
===[[Fix und Foxi]]: Schneemänner unter sich...===
 
*Seite 3-12 (10 Seiten)
 
*Seite 3-12 (10 Seiten)
 
*Zeichnungen: [[Grangel]]
 
*Zeichnungen: [[Grangel]]
 +
*Inhalt: In Fuxholzen findet ein Schneemann-Wettbewerb statt. Als [[Lupo]] erkennt, dass der "Oskar" von [[Fix und Foxi]] seinem "Hadubald" überlegen ist, macht er ihn in der Nacht mit einer Schaufel platt. In der folgenden Nacht will er ihren neuen Schneemann ebenfalls zerstören, doch "Oskar 2" ergreift die Flucht – unter dem Schnee verbirgt sich ein von [[Knox]] erfundener Roboter. Bei der Verfolgungsjagd legt sich Lupo mit einem Polizisten an. Zum Glück sind Fix und Foxi bereit, sein Bußgeld zu übernehmen. Am folgenden Tag betrügt Lupo die Jury des Wettbewerbes, in dem er sich selbst als Schneemann verkleidet. Dabei stößt er mit zwei Gaunern, die als Schneemänner verkleidet einen Bankraub begangen haben, zusammen. Lupo erhält zwar die Belohnung für die Ergreifung der Verbrecher, doch die Strafe für seinen Betrugsversuch und die Bezahlung seiner Schulden bei Fix und Foxi fressen die Belohnung auf – aber es gibt ja noch die Siegertorte, zu der ihn Fix und Foxi einladen.
  
 
===[[Lupo]]: Goldrausch in Fuxholzen===
 
===[[Lupo]]: Goldrausch in Fuxholzen===
 
*Seite 14-22 (9 Seiten)
 
*Seite 14-22 (9 Seiten)
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 +
 +
===[[Lupo]]s tolle Touren===
 +
*Seite 24-25 (1 Seite)
 +
*Zuerst erschienen in: [[?]]
 +
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 +
*Anmerkung: Posterkalender.
  
 
===[[Pauli]]: Eine böse Überraschung===
 
===[[Pauli]]: Eine böse Überraschung===
Zeile 28: Zeile 33:
 
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 8/1975|FF 8/1975]]
 
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 8/1975|FF 8/1975]]
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
===[[Lupo]]: Lupos tolle Touren===
 
*Seite 24-25 (1 Seite)
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 
*Anmerkung: Monatskalender Januar, Einseiter-ND.
 
  
 
===[[Old Nick und Schwarzbart, der Pirat]]: Der Schatz der Fingerinsel, Teil 2/4===
 
===[[Old Nick und Schwarzbart, der Pirat]]: Der Schatz der Fingerinsel, Teil 2/4===
Zeile 39: Zeile 39:
 
*Story: [[Raymond]]
 
*Story: [[Raymond]]
  
===[[Fix und Foxi]]: Mouse Magic===
+
===[[Englisch lernen mit Fix und Foxi]]: Mouse Magic===
 
*Seite 46 (1 Seite)
 
*Seite 46 (1 Seite)
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
Zeile 46: Zeile 46:
 
*Seite 48 (1 Seite)
 
*Seite 48 (1 Seite)
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 
*Zeichnungen: [[Fecchi]]
 +
*Inhalt: [[Lupo]] baut gerade einen Schneemann, als es wieder zu schneien beginnt – also baut er ihn in seinem Turm zu Ende.
  
  

Version vom 22. Juli 2014, 13:57 Uhr

Fix und Foxi 2/1990
Erscheinungsdatum: 4.1.1990
Jahrgang: 38
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 48
Preis: DM 2,50 öS 20,- sfr 2,60
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Poster: Grusel-Leuchtposter "Gruselhaus"
Monatskalender "Lupos tolle Touren" Januar 1990 (Fecchi)


FF 38-02.jpg


Fix und Foxi: Schneemänner unter sich...

  • Seite 3-12 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Grangel
  • Inhalt: In Fuxholzen findet ein Schneemann-Wettbewerb statt. Als Lupo erkennt, dass der "Oskar" von Fix und Foxi seinem "Hadubald" überlegen ist, macht er ihn in der Nacht mit einer Schaufel platt. In der folgenden Nacht will er ihren neuen Schneemann ebenfalls zerstören, doch "Oskar 2" ergreift die Flucht – unter dem Schnee verbirgt sich ein von Knox erfundener Roboter. Bei der Verfolgungsjagd legt sich Lupo mit einem Polizisten an. Zum Glück sind Fix und Foxi bereit, sein Bußgeld zu übernehmen. Am folgenden Tag betrügt Lupo die Jury des Wettbewerbes, in dem er sich selbst als Schneemann verkleidet. Dabei stößt er mit zwei Gaunern, die als Schneemänner verkleidet einen Bankraub begangen haben, zusammen. Lupo erhält zwar die Belohnung für die Ergreifung der Verbrecher, doch die Strafe für seinen Betrugsversuch und die Bezahlung seiner Schulden bei Fix und Foxi fressen die Belohnung auf – aber es gibt ja noch die Siegertorte, zu der ihn Fix und Foxi einladen.

Lupo: Goldrausch in Fuxholzen

  • Seite 14-22 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: ?

Lupos tolle Touren

  • Seite 24-25 (1 Seite)
  • Zuerst erschienen in: ?
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Anmerkung: Posterkalender.

Pauli: Eine böse Überraschung

  • Seite 27-32 (6 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 8/1975
  • Zeichnungen: Kara

Old Nick und Schwarzbart, der Pirat: Der Schatz der Fingerinsel, Teil 2/4

Englisch lernen mit Fix und Foxi: Mouse Magic

  • Seite 46 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo baut gerade einen Schneemann, als es wieder zu schneien beginnt – also baut er ihn in seinem Turm zu Ende.