Fix und Foxi 20/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 20/1979
Erscheinungsdatum: 11.5.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Foxi als Marionette
FF-Naturposter Mai


Fix & Foxi 20/1979


Fix und Foxi: Der Kuh-Hirsch-Elch

  • Seite 3-4, 6-8, 10-12 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Knox startet zusammen mit Fix, Foxi und Lupo zu einer Expedition in die heimischen Berge: dort soll ein Elch gesichtet worden sein. Lupo versucht dann oben auf der Alm, erst einmal etwas Eßbares zu finden...

Fax: Die grüne Lakritius, Teil 2/2

  • Seite 16-18, 27-30 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Im Hotel versucht Lupo dann mit allen Tricks, Fax die "grüne Lakritius" noch vor der Auktion abzuluchsen. Zunächst verkleidet er sich als Reinigungskraft, und dann versteckt er sich unter einem Korb voller Südfrüchte, aber beide Male durchschauen Fix und Foxi das Spiel. Und beim Versuch, über die Fassade in Fax' Hotelzimmer zu klettern, irrt er sich im Balkon und landet ausgerechnet bei Murle. Schließlich wird die grüne Lakritius am nächsten Tag wie geplant versteigert, und auf der Auktion geht's hoch her...

Eusebia: Wenn Lupinchen Maß nimmt

  • Seite 31 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ? (Chiqui?)
  • Inhalt: Eusebia ist ganz neidisch auf ihre Bekannte, weil diese schon wieder ein neues Kleid hat. Wutentbrannt beschließt sie, sich für das nächste Kaffeekränzchen ein neues Kleid zu schneidern. Lupinchen nimmt Maß - doch dabei passiert ihr ein Mißgeschick, und so kauft Eusebia dann viel mehr Stoff als sie benötigen würde...

Pauli: Ein komischer Kuchen

  • Seite 33-35, 38-40, 42-43 (7,5 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 12/1985
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi sind von Mimi zum Kuchenessen eingeladen worden. Sie würden sich am liebsten davor drücken, denn es gibt da immer einen schlimmen Pflaumenkuchen - mit Tomaten, Senf und Bitterspinat. Um Mimi nicht zu verärgern, beschließen sie, selbst einen Kuchen zu backen und ihn heimlich gegen Mimis Kuchen auszutauschen. Doch schon das Besorgen der Zutaten wird für die beiden zu einem Abenteuer...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Die Passanten wundern sich über Lupo, der mit einem Taucheranzug bekleidet auf seinem Motorrad unterwegs ist. Der Grund: er will seinem Gefährt eine Wäsche in der Autowaschanlage gönnen.