Fix und Foxi 225: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 20: Zeile 20:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Die Faschingsartikel-Hersteller versammeln sich im Hotel Knall, vorher müssen sie aber vom Bahnhof abgeholt werden. Weil [[Fix und Foxi]]s alte Karre nur 80 kg schafft, soll ein Kinderwagen vom Müllplatz als Gepäck-Anhänger dienen. [[Lupo]] hat dieselbe Idee gehabt, und es kommt vor dem Bahnhof zum Streit mit [[Fix]]. Inzwischen hat [[Foxi]] den ersten Fahrgast samt Koffer verstaut und braust davon - ohne Fahrgast und Koffer, weil sich die alte Rostlaube in Einzelteile auflöst. [[Lupo]] übernimmt die Fuhre, [[Fix]] läuft mit dem Koffer im Kinderwagen hinterdrein. Vor dem Hotel will [[Foxi]] auch noch abkassieren - KLATSCH! - eine Ohrfeige ist alles, was er kriegt. Jetzt fährt er in Panik zurück zum Bahnhof, auf der Suche nach dem Koffer. Das Töff-töff ist nun endgültig Schrott, aber ein Vertreter des Scherzartikel-Verbandes zahlt DM 5.000,- für dieses originelle Patent! [[Fix]] ist inzwischen auch vor dem Hotel angekommen und setzt den Rabatz mit [[Lupo]] fort, bis die Feuerwerkskörper samt Koffer auf [[Lupo]]s Kopf explodieren. [[Foxi]] hat unterdessen eine ordentliche Taxe gekauft, aber auf [[Lupo]] als Passagier wird verzichtet.
  
 
===[[Pauli]]===
 
===[[Pauli]]===
Zeile 26: Zeile 26:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Lupo]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Eigentlich ein toller Tipp, den [[Lupo]] von [[Pauli]] erhält: bei Gefahr einfach ein Loch buddeln und an anderer Stelle wieder ans Tageslicht kommen. Also geht [[Lupo]] mit Spaten auf den Markt, stiehlt Weintrauben und gräbt sich auf der Flucht in den weichen Boden hinein. Heraus kommt er allerdings in einer Gefängniszelle.
  
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
===[[Fix und Foxi]]===
Zeile 32: Zeile 32:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupinchen]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupinchen]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: [[Fix und Foxi]] wollen mit [[Lupinchen]] ins Kino gehen, aber weil [[Foxi]] irrtümlich seinen Mantel samt Kinokarten in der Konditorei gegen einen ähnlichen vertauscht hat, wird nichts daraus, und ein anderer Junge spannt ihnen [[Lupinchen]] aus. In der Konditorei und auf dem Fundamt ist [[Foxi]]s Mantel nicht zu finden, daher wird ein Zeitungsinserat aufgegeben, worauf sich zahlreiche Buben melden. Den Streit kann nur [[Lupinchen]] mit dem Besen schlichten. Der "falsche" Mantel ist nun völlig zerrissen - und [[Lupinchen]] findet zwei Goldmünzen mit dem Brief einer Urgroßmutter Kreszentia ... Da taucht auch schon der Junge mit [[Foxi]]s Mantel auf, und sein Schmerz über seinen kaputten Mantel hält sich angesichts des Goldschatzes in Grenzen.
  
 
===[[Lupo]]===
 
===[[Lupo]]===
Zeile 38: Zeile 38:
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Figuren: [[Lupo]], [[Eusebia]]
 
*Figuren: [[Lupo]], [[Eusebia]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: [[Lupo]] arbeitet als Müllerbursch - wenn nur die schweren Mehlsäcke nicht wären! Also legt er den Mühlbach trocken, dadurch das Mühlrad lahm und sich selber aufs Ohr. Der Müller findet ihn und sperrt ihn zum Mühlrad - [[Lupo]] muss treten wie ein Meerschweinchen. [[Eusebia]] erkundigt sich nach ihrem Enkel - und der Müller übergibt ihr in einer zugenagelten Riesenkiste die Erfindung des Jahrhunderts: ein Perpetuum mobile! Sie rennt damit natürlich gleich aufs Patentamt, wo die Kiste geöffnet wird: drinnen ist ein ziemlich ramponierter [[Lupo]], und draußen gleich darauf eine ohnmächige [[Eusebia|Großmutter]].
  
 
===[[Knox]]===
 
===[[Knox]]===
 
*S 24 (1 Seite)
 
*S 24 (1 Seite)
 
*Zeichnungen: [[]]
 
*Zeichnungen: [[]]
*Figuren: [[Knox]], [[Hops]]
+
*Figuren: [[Knox]], [[Stops]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Für DM 10,- kauft [[Knox]] bei [[Stops]] einen Rassehund samt Käfig ... Der günstige Preis ist schnell erklärt: der Hund ist auf einer Platte mit vier Rädern befestigt, ist aus Holz und daher schwer zu dressieren.
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1960 225]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1960 225]]
 
[[Kategorie:08. Jahrgang| 1960 225]]
 
[[Kategorie:08. Jahrgang| 1960 225]]

Version vom 3. Juni 2007, 17:39 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 225

  • Titelbild:


Fix und Foxi

  • S 2-9 (7 Seiten, 4 Streifen)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Die Faschingsartikel-Hersteller versammeln sich im Hotel Knall, vorher müssen sie aber vom Bahnhof abgeholt werden. Weil Fix und Foxis alte Karre nur 80 kg schafft, soll ein Kinderwagen vom Müllplatz als Gepäck-Anhänger dienen. Lupo hat dieselbe Idee gehabt, und es kommt vor dem Bahnhof zum Streit mit Fix. Inzwischen hat Foxi den ersten Fahrgast samt Koffer verstaut und braust davon - ohne Fahrgast und Koffer, weil sich die alte Rostlaube in Einzelteile auflöst. Lupo übernimmt die Fuhre, Fix läuft mit dem Koffer im Kinderwagen hinterdrein. Vor dem Hotel will Foxi auch noch abkassieren - KLATSCH! - eine Ohrfeige ist alles, was er kriegt. Jetzt fährt er in Panik zurück zum Bahnhof, auf der Suche nach dem Koffer. Das Töff-töff ist nun endgültig Schrott, aber ein Vertreter des Scherzartikel-Verbandes zahlt DM 5.000,- für dieses originelle Patent! Fix ist inzwischen auch vor dem Hotel angekommen und setzt den Rabatz mit Lupo fort, bis die Feuerwerkskörper samt Koffer auf Lupos Kopf explodieren. Foxi hat unterdessen eine ordentliche Taxe gekauft, aber auf Lupo als Passagier wird verzichtet.

Pauli

  • S 10-11 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Pauli, Lupo
  • Inhalt: Eigentlich ein toller Tipp, den Lupo von Pauli erhält: bei Gefahr einfach ein Loch buddeln und an anderer Stelle wieder ans Tageslicht kommen. Also geht Lupo mit Spaten auf den Markt, stiehlt Weintrauben und gräbt sich auf der Flucht in den weichen Boden hinein. Heraus kommt er allerdings in einer Gefängniszelle.

Fix und Foxi

  • S 12-17 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupinchen
  • Inhalt: Fix und Foxi wollen mit Lupinchen ins Kino gehen, aber weil Foxi irrtümlich seinen Mantel samt Kinokarten in der Konditorei gegen einen ähnlichen vertauscht hat, wird nichts daraus, und ein anderer Junge spannt ihnen Lupinchen aus. In der Konditorei und auf dem Fundamt ist Foxis Mantel nicht zu finden, daher wird ein Zeitungsinserat aufgegeben, worauf sich zahlreiche Buben melden. Den Streit kann nur Lupinchen mit dem Besen schlichten. Der "falsche" Mantel ist nun völlig zerrissen - und Lupinchen findet zwei Goldmünzen mit dem Brief einer Urgroßmutter Kreszentia ... Da taucht auch schon der Junge mit Foxis Mantel auf, und sein Schmerz über seinen kaputten Mantel hält sich angesichts des Goldschatzes in Grenzen.

Lupo

  • S 18-21 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Lupo, Eusebia
  • Inhalt: Lupo arbeitet als Müllerbursch - wenn nur die schweren Mehlsäcke nicht wären! Also legt er den Mühlbach trocken, dadurch das Mühlrad lahm und sich selber aufs Ohr. Der Müller findet ihn und sperrt ihn zum Mühlrad - Lupo muss treten wie ein Meerschweinchen. Eusebia erkundigt sich nach ihrem Enkel - und der Müller übergibt ihr in einer zugenagelten Riesenkiste die Erfindung des Jahrhunderts: ein Perpetuum mobile! Sie rennt damit natürlich gleich aufs Patentamt, wo die Kiste geöffnet wird: drinnen ist ein ziemlich ramponierter Lupo, und draußen gleich darauf eine ohnmächige Großmutter.

Knox

  • S 24 (1 Seite)
  • Zeichnungen: [[]]
  • Figuren: Knox, Stops
  • Inhalt: Für DM 10,- kauft Knox bei Stops einen Rassehund samt Käfig ... Der günstige Preis ist schnell erklärt: der Hund ist auf einer Platte mit vier Rädern befestigt, ist aus Holz und daher schwer zu dressieren.