Fix und Foxi 24/1979

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 24/1979
Erscheinungsdatum: 8.6.1979
Jahrgang: 27
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 44
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Das FF-Kino, Teil 3/4
FF-Naturposter Juni


Fix & Foxi 24/1979


Fix und Foxi: Einfach schleierhaft

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupo sind zu Besuch bei Knox, der gerade an einem Parfüm mit kostbaren arabischen Essenzen und Ölen arbeitet. Da stößt Lupo unabsichtlich ein Fläschchen um, in dem sich ein Traumöl befindet. Als das Fläschchen zu Boden fällt und zerspringt, werden alle drei ohnmächtig und gelangen in eine sagenhafte, arabische Traumwelt. Fix und Foxi landen vor dem Palast des Sultans, und davor steht ein Schild: der Sultan gibt bekannt, daß derjenige, der seine liebreizende Tochter aus den Fängen des Räubers Lupo befreit, dieselbe zur Frau erhält. Das lassen sich Fix und Foxi nicht zweimal sagen und nehmen den Auftrag an. Sie erfahren, daß Lupo seinen Unterschlupf in einer nahen Höhle haben soll und versuchen, ihn dort mit einer Torte anzulocken...

Stops: Auch tausend Schwalben machen keinen Sommer

  • Seite 14-18, 27-31 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Stops' Neffen haben vor dem Haus ein Zelt aufgebaut und wollen trotz strömendem Regens darin übernachten, doch Stops will ihnen das verbieten. Die Kinder meinen, es sei doch Sommer, aber Stops sagt ihnen, daß der Sommer erst dann da sei, wenn die Schwalben kommen. Am nächsten Tag sind die drei wieder im Zelt, denn sie haben eine Schwalbe gefunden. Stops meint aber, eine Schwalbe mache noch keinen Sommer. Die Kinder nehmen die Schwalbe im Haus auf, doch Stops will das Tier unbedingt aus dem Haus haben...

Lupo: Du kriegst die Motten

  • Seite 21 (1 Seite, sw)
  • Zuerst erschienen in: FF 13/1975
  • Zeichnungen: Murek
  • Inhalt: Lupo kauft sich in der Drogerie Mottenkugeln, um die Mottenplage in seinem Kleiderschrank zu bekämpfen. Am nächsten Tag kommt er sich darüber beschweren, daß die Kugeln überhaupt nicht wirken, schließlich seien die Motten mit den Kugeln kaum zu treffen.
  • Anmerkung: Rückseite des Bastelbogens.

Fix und Foxi

  • Seite 24 (1 Seite, sw)
  • Zuerst erschienen in: (FF, 60er)
  • Zeichnungen: Colantuoni
  • Inhalt: Fax bekommt unerwünschten Besuch von einem Bürstenvertreter. Zunächst hat er kein Interesse an seiner Ware, doch als Fax von Fix und Foxis Ball am Kopf getroffen wird, hat der Vertreter einen Teppichklopfer parat, den ihm Fax sofort abkauft.
  • Anmerkung: Rückseite des Bastelbogens

Pauli: Wenn einer eine Reise tut...

  • Seite 34-40, 42-43 (8,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Mascaró (?)
  • Inhalt: Familie Baumeister bekommt einen Brief aus Alpenkirchen: Eduards Freund, der Huber-Bauer, schreibt, daß sein Sennerbub krank geworden sei und fragt, ob Pauli Lust hätte, ihn zu vertreten. Voller Begeisterung packt Pauli seinen Koffer und reist mit dem Zug in die Alpen. Doch die Arbeit als Bergbauernbub ist viel schwieriger, als sich Pauli das vorgestellt hat...

Lupo

  • Seite 44 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo kauft sich am Schrottplatz einen alten Fernseher. Daheim schaltet er ihn ein, doch auf dem Bildschirm sind nur farbige Streifen zu sehen. Aber genau das wollte Lupo, denn er benötigt eine Vorlage für seine abstrakte Malerei...