Fix und Foxi 26/1990

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 26/1990
Erscheinungsdatum: 21.6.1990
Jahrgang: 38
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 2,60 öS 22,- sfr 2,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
55 Mini-Aufkleber zur WM



FF 38-26.jpg


Fix und Foxi: Freistaat Eusebien

  • Seite 3-12, 14-15 (12 Seiten)
  • Zeichnungen: Paco Pineda (?)

Pauli: Die vierfache Mimi

  • Seite 18-24 (7 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 32/1978
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli ist stolz darauf, daß er der beste Teilnehmer in einem Modellierkurs war. Doch auf dem Heimweg kommen ihm Egon und Mecki in die Quere und zerstören ihm seine Skulptur. Mausi meint später, das schlechte Benehmen der beiden liege daran, daß Mimi gerade für ein paar Tage verreist ist. Pauli hat eine Idee: er formt aus Ton vier Modelle von Mimi, die er dann noch mit den richtigen Farben bemalt, sodaß sie von der echten Mimi fast nicht zu unterscheiden sind. Pauli und Mausi stellen die Figuren im Wald auf, und als wenig später Egon und Mecki auf den wehrlosen Pauli losgehen wollen, bemerken sie plötzlich in einiger Entfernung die vermeintliche Mimi - und schon benehmen sie sich wieder anständig...

Fix und Foxi: Meister der Dressur

  • Seite 27-37 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: Fernández (?)

Fridolin: Besuch vom Mars

  • Seite 38-44 (7 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 37/1981
  • Zeichnungen: ?
  • Inhalt: Fridolin hat einen Job als Fensterputzer. Sein Vorgesetzter schickt ihn zur Sternwarte, damit er dort das Fernrohr poliert. Zur gleichen Zeit möchte dort ein Wissenschaftler seinen Kollegen eine neue Entdeckung präsentieren. Als die Forscher durch das Fernrohr schauen, sehen sie Fridolin, der gerade am anderen Ende die Linse poliert. Die Experten sind sich darüber einig, daß sie soeben einen Marsbewohner entdeckt haben, und als Fridolin dann auch noch abstürzt und vor der Eingangstür liegen bleibt, sind sie sich sicher, daß es sich dabei um einen Außerirdischen handeln muß. Fridolin macht bei dem Spaß mit und läßt sich von den Wissenschaftlern erst mal in ein Restaurant einladen...

Englisch lernen mit Fix und Foxi: Fisherman's luck

  • Seite 46 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi