Fix und Foxi 27/1970

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 27/1970
Erscheinungsdatum: 26.6.1970
Jahrgang: 18
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 32
Preis: DM 1,- öS 7,- sfr 1,20
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Schmuckbild: Fix und Foxi-Familie



Fix & Foxi 27/1970


Jo-Jo

Fix und Foxi: Das Phantom

  • Seite 3-8 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Huth

Die Schlümpfe: Der falsche Schlumpf, Teil 2/4

  • Seite 12-16 (4,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Peyo
  • Story: Peyo, Delporte (?)
  • Inhalt: Gurgelhals, der sich mittels eines Zaubertrankes in einen falschen Schlumpf verwandelt hat, muss zusammen mit den anderen Schlümpfen an der "großen Schlumpfprobe" teilnehmen. Dabei handelt es sich um einen Formationstanz, den er natürlich hoffnungslos vergeigt. Er wird vom Großen Schlumpf ausgeschimpft, aber nicht erkannt. Gurgelhals schwört ob der erlittenen Demütigung bittere Rache.

Tom und Biberherz: Richter Johnson rechnet ab

  • Seite 17-28 (12 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Jack der Killer bricht aus dem Gefängnis aus - und niemand will mehr in der Nähe von Richter Johnson sein, der ihn einst verurteilt hatte. Deshalb braucht der Richter auch einen neuen Kutscher, der ihn zu seinen Gerichtsterminen fährt. Tom und Biber übernehmen den Job. Doch in allen Städten, die sie besuchen, gibt es plötzlich keine Verbrecher mehr - Gerichtsverhandlungen sind überflüssig. Um dem Richter zu helfen, versucht Tom zunächst vergeblich, Falschspieler und andere Gauner in eine Falle zu locken. Schließlich greift er zur Selbsthilfe und begeht selbst Straftaten, damit der Richter wenigstens ihn verurteilen kann - zumindest auf Bewährung, denn er braucht ja noch einen Kutscher. Doch Tom übertreibt mit der Zeit seine Bemühungen und wird mit einer Gefängnisstrafe belegt. Biber befreit ihn umgehend und als Frauen verkleidet lassen sie sich von Richter Johnson, der nun selbst die Kutsche lenkt, mitnehmen. Und so können sie helfend eingreifen, als Jack den Richter überfällt.

Pauli: Pauli weiß sich zu helfen

  • Seite 29-30 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara

Schnieff und Schnuff

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba