Fix und Foxi 27/1981

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 27/1981
Erscheinungsdatum: 26.6.1981
Jahrgang: 29
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 1,90 öS 15,- sfr 1,90
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: Romantische Altstadt, Teil 12/14
2 Riesen-Sammelbilder


Fix & Foxi 27/1981


Lupo: Ein seltsamer Vogel

  • Seite 3-8, 10-11 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Knox kehrt von einer Reise zurück und wird am Flughafen von Lupo abgeholt. Ein von Knox in einem Käfig mitgebrachter Vogel wird von Lupo sofort inspiziert, doch da entwischt ihm das Tier. Lupo nimmt die Verfolgung auf, doch das Tier kann schneller fliegen als ein Düsenflugzeug. Er unternimmt alles, um den Vogel zu fangen, und dabei treibt er nebenbei einen Psychiater in den Wahnsinn...

Fax: Mit Pauken und Trompeten

  • Seite 13-20 (7,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fax möchte für seinen Jagdverein ein neues Lied komponieren. Doch in seinem Haus ist diese Lärmbelästigung für Fix und Foxi und ihre Nachbarn nicht auszuhalten. Lupo bietet Fax an, er könne in seinem Turm an der Komposition weiterarbeiten, wenn Lupo sich dafür an seinem Kühlschrank bedienen kann - doch Fax' martialische Musik bringt Lupos Turm zum Einsturz. Als nächstes versucht es Fax in Eusebias Haus...

Eusebia: Schiff ist Schiff!

  • Seite 29-33 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupinchen erzählt Eusebia, sie wären von Knox zu einer Art Schiffsreise eingeladen. Daraufhin schickt Eusebia Lupinchen in einen Schwimmkurs und kauft Schwimmwesten und sonstiges Seefahrer-Zubehör. Doch in Wirklichkeit möchte Knox mit den beiden in einem Luftschiff reisen...

Pauli: Ein echter Alptraum

  • Seite 34-40 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Mausi hat als Hobby-Chemiker Schlaftabletten erfunden, von denen man schreckliche Träume bekommen soll. Pauli ist neugierig und nimmt eine Pille, und tatsächlich träumt er von Ungeheuern und wilden Tieren - doch richtig fürchten kann er sich dabei nicht. Erst als er zwei Tabletten nimmt, hat er einen echten Alptraum: er träumt nämlich, daß Egon sein bester Freund wäre...

Boni und Babusch: Spione haben's schwer, Teil 4/6

  • Seite 42-46 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Berck
  • Story: Duval
  • Inhalt: Mit einem Trick gelingt es Boni und Babusch, Coolmind und Laurenz abzuschütteln. Sie verstecken sich in einer Scheune, wo sie aber am nächsten Morgen von den Einheimischen entdeckt werden. Die englischen Bauern beschließen, die verhaßten Franzosen auszuräuchern, und stecken die Scheune in Brand...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo kauft für seinen winzigen Hund eine Packung "super-nahrhaftes" Hundefutter. Das Wachstum seines Hundes wird dadurch dramatisch beschleunigt...