Fix und Foxi 273: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 23: Zeile 23:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: [[Foxi]] wird von einem Rohrbruch samt Fontäne auf offener Straße überrascht, und das bringt die Füchse auf die Bombenidee, ihr Auto in einen Nothilfewagen umzubauen. Als Funknothilfe führt sie ihr erster Einsatz zurück zum Rohrbruch, wo [[Lupo]] eingeklemmt ist. Nachdem sie alles in Ordnung gebracht haben, mimt [[Lupo]] gleich einmal den Chef und kassiert das Honorar vom Oberbürgermeister, was [[Fix und Foxi]] gar nicht freut. [[Lupo]] gründet seinen eigenen Notdienst und in Ermangelung von echten Einsätzen entfernt er von einem Haus ein paar Dutzend Dachziegel, die ihn prompt unter sich begraben. Das ist jetzt wieder ein Fall für [[Fix und Foxi]], sie wollen [[Lupo]] ins Krankenhaus transportieren, aber er springt unbemerkt ab und lässt sich lieber vom Hauseigentümer bewirten und dann auch noch für die von den Füchsen ausgeführte Reparatur des Daches bezahlen. Jetzt reicht's. [[Fix und Foxi]] verfolgen [[Lupo]], er fährt in einen Honig-Laden hinein - KRACH, KLIRR - also, langweilig wird ihnen nie werden.
  
 
===[[Hops und Stops]]===
 
===[[Hops und Stops]]===
Zeile 29: Zeile 29:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Hops]], [[Stops]], [[Knox]]
 
*Figuren: [[Hops]], [[Stops]], [[Knox]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Schafft es [[Stops]], mit Schlittschuhen über DREI Baumstämme zu springen? Ja, aber er landet auf der Nase. [[Knox]] schafft es auch und landet im Eisloch.
  
 
===[[Knox]] als Detektiv===
 
===[[Knox]] als Detektiv===
Zeile 35: Zeile 35:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Knox]]
 
*Figuren: [[Knox]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Meisterdetektiv [[Knox]] hört einen Hilferuf aus der "Gärtnerei Jos. Dinkel" und muss nach titanenhaftem Kampf gegen Mauer, Wasserschlauch, Wachhund und Brunnen erkennen, dass der Hilferuf aus einem Fernseher kommt.
  
 
===[[Pitt Pistol]], Teil 4/12===
 
===[[Pitt Pistol]], Teil 4/12===
Zeile 42: Zeile 42:
 
*Story: [[Goscinny]]
 
*Story: [[Goscinny]]
 
*Figuren: [[Pitt Pistol]]
 
*Figuren: [[Pitt Pistol]]
*Inhalt:
+
*Inhalt: Die Trinkwasservorräte gehen zur Neige, da, endlich! Land in Sicht! Leider sind die Eingeborenen keine Vegetarier, sondern Kannibalen. Die Besatzung der "Santa Lucia" muss gefesselt den Vorbereitungen zum Festschmaus zusehen. Nur das Papagei-Maskottchen empört sich über die Zumutung, mit Senf beschmiert zu werden, was unter den Eingeborenen zuerst eine Panik auslöst und dann zur Krönung des sprechenden Vogels zum Häuptling führt. Gnädigerweise lässt er seine Kameraden befreien und bewirten, eine Gelegenheit, die [[Pitt Pistol]] zur Flucht benützen möchte. Nicht ohne Papagei. Aber es ist gar nicht so leicht, an den neuen Häuptling heranzukommen.
  
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
===[[Fix und Foxi]]===
Zeile 48: Zeile 48:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]], [[Lupinchen]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]], [[Lupinchen]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: [[Fix]], [[Foxi]] und [[Lupinchen]] lösen gerade ein Preisrätsel, da werden sie von Oma [[Eusebia]] gestört, die am Abend ins Konzert will und nervös ihre Sonntagsstrümpfe sucht. Zum Friseur Schönkopf muss sie auch noch - der ruft an und verlangt nach [[Lupinchen]] als Aushilfe. Die ist richtig froh, als [[Lupo]] beim Friseur hereinschneit und sie vertritt, weil sie das Preisrätsel zur Post bringen will. Gerade in diesem Augenblick wird der berühmte Figaro Antonio aus Paris erwartet, und es ist logisch (?), dass [[Lupo]] seine Rolle übernimmt. Die Kundinnen reißen sich darum, vom Meister persönlich bedient zu werden ... [[Lupo]] verwendet Sand, Geschirrspülmittel und schließlich Rosenölextrakt, womit er alle in wohligen Schlaf versetzt - inklusive Oma [[Eusebia]]. Jetzt greift der "Haarkünstler" zur Schere! [[Lupinchen]] lässt sich's inzwischen in einer Konditorei gut gehen, und als sie von [[Fix und Foxi]] abgeholt wird, ist die Katastrophe beim Friseur gerade perfekt: die Handtücher brennen, und die Kundinnen haben die zu ihrer Stellung passende Frisur: die Bäckermeisterin ein Brezel-Styling, die Frau des Metzgermeisters eine Eisbein-Kreation, [[Eusebia]] Teenager - Löckchen mit Zopf usw. usf. [[Lupo]] erwarten einige Reklamationen mit Besen, Nudelholz, Küchenmesser usw. usf.
  
 
===[[Pauli]]===
 
===[[Pauli]]===
Zeile 54: Zeile 54:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Lupo]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: [[Lupo]] wird von [[Pauli]] zu einer Schlittenfahrt eingeladen. Wird langweilig, denkt er. Denkste! Diese Rodelpartie wird er sein Leben lang nicht vergessen! Wieso kneift [[Pauli]] die Augen zu? Hat er die ganze Zeit gemacht, über Abgründen, auf Buckelpisten, zwischen den Bäumen im Wald ... [[Lupo]] liegt flach.
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1961 273]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1961 273]]
 
[[Kategorie:09. Jahrgang| 1961 273]]
 
[[Kategorie:09. Jahrgang| 1961 273]]

Version vom 31. Oktober 2008, 04:59 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 273

  • Titelbild:


Fix und Foxi

  • Seite 4, 6-12 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Foxi wird von einem Rohrbruch samt Fontäne auf offener Straße überrascht, und das bringt die Füchse auf die Bombenidee, ihr Auto in einen Nothilfewagen umzubauen. Als Funknothilfe führt sie ihr erster Einsatz zurück zum Rohrbruch, wo Lupo eingeklemmt ist. Nachdem sie alles in Ordnung gebracht haben, mimt Lupo gleich einmal den Chef und kassiert das Honorar vom Oberbürgermeister, was Fix und Foxi gar nicht freut. Lupo gründet seinen eigenen Notdienst und in Ermangelung von echten Einsätzen entfernt er von einem Haus ein paar Dutzend Dachziegel, die ihn prompt unter sich begraben. Das ist jetzt wieder ein Fall für Fix und Foxi, sie wollen Lupo ins Krankenhaus transportieren, aber er springt unbemerkt ab und lässt sich lieber vom Hauseigentümer bewirten und dann auch noch für die von den Füchsen ausgeführte Reparatur des Daches bezahlen. Jetzt reicht's. Fix und Foxi verfolgen Lupo, er fährt in einen Honig-Laden hinein - KRACH, KLIRR - also, langweilig wird ihnen nie werden.

Hops und Stops

  • Seite 13 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Hops, Stops, Knox
  • Inhalt: Schafft es Stops, mit Schlittschuhen über DREI Baumstämme zu springen? Ja, aber er landet auf der Nase. Knox schafft es auch und landet im Eisloch.

Knox als Detektiv

  • Seite 14-15 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Knox
  • Inhalt: Meisterdetektiv Knox hört einen Hilferuf aus der "Gärtnerei Jos. Dinkel" und muss nach titanenhaftem Kampf gegen Mauer, Wasserschlauch, Wachhund und Brunnen erkennen, dass der Hilferuf aus einem Fernseher kommt.

Pitt Pistol, Teil 4/12

  • Seite 16-20 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Uderzo
  • Story: Goscinny
  • Figuren: Pitt Pistol
  • Inhalt: Die Trinkwasservorräte gehen zur Neige, da, endlich! Land in Sicht! Leider sind die Eingeborenen keine Vegetarier, sondern Kannibalen. Die Besatzung der "Santa Lucia" muss gefesselt den Vorbereitungen zum Festschmaus zusehen. Nur das Papagei-Maskottchen empört sich über die Zumutung, mit Senf beschmiert zu werden, was unter den Eingeborenen zuerst eine Panik auslöst und dann zur Krönung des sprechenden Vogels zum Häuptling führt. Gnädigerweise lässt er seine Kameraden befreien und bewirten, eine Gelegenheit, die Pitt Pistol zur Flucht benützen möchte. Nicht ohne Papagei. Aber es ist gar nicht so leicht, an den neuen Häuptling heranzukommen.

Fix und Foxi

  • Seite 23-29 (6 Seiten, 2 Streifen)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Eusebia, Lupinchen
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupinchen lösen gerade ein Preisrätsel, da werden sie von Oma Eusebia gestört, die am Abend ins Konzert will und nervös ihre Sonntagsstrümpfe sucht. Zum Friseur Schönkopf muss sie auch noch - der ruft an und verlangt nach Lupinchen als Aushilfe. Die ist richtig froh, als Lupo beim Friseur hereinschneit und sie vertritt, weil sie das Preisrätsel zur Post bringen will. Gerade in diesem Augenblick wird der berühmte Figaro Antonio aus Paris erwartet, und es ist logisch (?), dass Lupo seine Rolle übernimmt. Die Kundinnen reißen sich darum, vom Meister persönlich bedient zu werden ... Lupo verwendet Sand, Geschirrspülmittel und schließlich Rosenölextrakt, womit er alle in wohligen Schlaf versetzt - inklusive Oma Eusebia. Jetzt greift der "Haarkünstler" zur Schere! Lupinchen lässt sich's inzwischen in einer Konditorei gut gehen, und als sie von Fix und Foxi abgeholt wird, ist die Katastrophe beim Friseur gerade perfekt: die Handtücher brennen, und die Kundinnen haben die zu ihrer Stellung passende Frisur: die Bäckermeisterin ein Brezel-Styling, die Frau des Metzgermeisters eine Eisbein-Kreation, Eusebia Teenager - Löckchen mit Zopf usw. usf. Lupo erwarten einige Reklamationen mit Besen, Nudelholz, Küchenmesser usw. usf.

Pauli

  • Seite 30-31 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Pauli, Lupo
  • Inhalt: Lupo wird von Pauli zu einer Schlittenfahrt eingeladen. Wird langweilig, denkt er. Denkste! Diese Rodelpartie wird er sein Leben lang nicht vergessen! Wieso kneift Pauli die Augen zu? Hat er die ganze Zeit gemacht, über Abgründen, auf Buckelpisten, zwischen den Bäumen im Wald ... Lupo liegt flach.