Fix und Foxi 28/1982

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 28/1982
Erscheinungsdatum: 9.7.1982
Jahrgang: 30
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 40
Preis: DM 2,- öS 15,- sfr 2,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Sammelbilder: Karikaturen der WM-Elf, Teil 2/2



Karikaturen WM-Elf 2.Teil

Fix & Foxi 28/1982


Fix und Foxi: Der Wunderhund, Teil 1/2

  • Seite 3-15 (13 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo liest in der Zeitung, dass ein Hund den Oscar gewonnen hat, was seinen Besitzer sicher sehr reich gemacht hat. Da kommen Fix und Foxi vorbei und erzählen ihm, dass das Fernsehen einen Hund als Darsteller sucht. Doch Lupo glaubt nicht, dass seine Promenadenmischung dafür geeignet wäre. Also borgt er sich von Eusebia Geld und kauft damit bei einem Züchter einen Collie, und den versucht er nun zu dressieren...

Die Schlümpfe: Der Geheimplan

  • Seite 16-19 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Peyo
  • Inhalt: Zwei Schlümpfe finden einen Zettel, auf den der große Schlumpf verschiedene Aufgaben geschrieben hat. Die beiden glauben, dass es sich dabei um einen Geheimplan handelt, und so machen sie sich an die Arbeit...

Lupo: Ein satter Job

  • Seite 22-27 (6 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Fax zeigt Lupo eine Stellenanzeige: das Gewerbeaufsichtsamt sucht einen Probeesser für Qualitätsprüfungen in der Gastronomie. Das ist natürlich der ideale Job für Lupo, und er bekommt die Stelle. Sein erster Einsatz in einem Restaurant verläuft noch erfolgreich, doch beim nächsten Auftrag in einer Konservenfabrik beginnen dann Lupos Probleme...

Pauli: Nasse Späße

  • Seite 28-29 (2 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 28/1973
  • Auch erschienen in: FF 7/1991
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mimi nutzen den schönen Tag zu einem Spaziergang. Doch Egon und Mecki möchten ihnen ihr Glück vermasseln. Sie hätten gerne, dass es regnet, doch da kaum eine Wolke zu sehen ist, beschließen die beiden, ein wenig nachzuhelfen...

Eusebia: Matratzenprobleme

  • Seite 31-38 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Gatto
  • Inhalt: Eusebia plagen heftige Rückenschmerzen. Und so müssen ihr Fix und Foxi eine Salbe aus der Apotheke holen, Fax muss ihr Bett reparieren, und Knox soll ihr eine neue Matratze erfinden...

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Jäger Lupo verfolgt mit einem Gewehr bewaffnet einen Hasen. Er folgt seiner Fährte, doch als er plötzlich statt der Hasenpfoten-Abdrücke Spuren eines Bären sieht, ergreift er panisch die Flucht...