Fix und Foxi 288: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 23: Zeile 23:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]]
*Inhalt:
+
*Inhalt: Wer den gefräßigen [[Lupo]] auf der Suche nach Proviant in eine startklare Rakete lässt, darf sich nicht wundern, wenn der den Starthebel drückt - bevor noch der Proviant an Bord gebracht ist. [[Fix und Foxi]], die Assistenten von Professor Itzeblitz, können gerade noch die Tür schließen, dann geht es ab in die unendlichen Weiten des Alls. Der Professor sorgt per Fernsteuerung dafür, dass die drei auf dem Planeten 23 landen. [[Lupo]] möchte gleich den erstbesten Außerirdischen verspeisen, da werden sie in einer Art von Schleimkugeln gefangen gesetzt und müssen - zu [[Lupo]]s Entsetzen - zur Kenntnis nehmen, dass sich die Planetenbewohner ausschließlich von Musik ernähren! [[Lupo]] dreht durch, sie werden wieder "eingeschleimt" und sollen in der kalten Weltraumnacht erfrieren. Zum Glück kann [[Fix]] mit seinem Feuerzeug die Kugeln zerstören, sie starten die Rakete so schnell es geht in Richtung Erde und kehren wohlbehalten zurück. Welches sonderbare Tier vom Planeten 23 fällt denn jetzt übers Proviantlager her und stopft sich da den Bauch voll?!
  
 
===[[Pauli]]: Das Hochhaus, Teil 2/2===
 
===[[Pauli]]: Das Hochhaus, Teil 2/2===
Zeile 29: Zeile 29:
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Paula]] (!), [[Pauli-Vater]], [[Paulinchen]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Paula]] (!), [[Pauli-Vater]], [[Paulinchen]]
*Inhalt:
+
*Inhalt: Während den Haus - Attentätern das Wasser bald bis zum Hals steht, hat die [[Pauli]] - Familie herrlich geschlafen und hält die Ereignisse der vergangenen Nacht zunächst für einen bösen Traum. Aber der [[Pauli-Vater]] erkennt bei einem Tauchgang den Ernst der Lage und bastelt mit seinem Sohn auf dem Dach ein Segel, so dass sie die halb ertrunkenen Männer von Maulwurfshausen ansteuern und gerade noch retten können. Jetzt geht es ab ins Dorf, wo schon die besorgten Ehefrauen warten - mit Besen und Knüppeln ... Die [[Pauli]] - Familie entflieht der Aufregung in Maulwurfshausen und begibt sich mit ihrem "Wohnmobil" auf eine kleine Erholungsreise.
  
 
===[[Knox]]: Verkehrsprobleme===
 
===[[Knox]]: Verkehrsprobleme===
Zeile 35: Zeile 35:
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Zeichnungen: [[?]]
 
*Figuren: [[Knox]], [[Hops]]
 
*Figuren: [[Knox]], [[Hops]]
*Inhalt:  
+
*Inhalt: Wegen Streiks fährt heute kein Bus, und dabei muss [[Knox]] dringend in die Stadt. Also holt er sich einfach zwei Pferde von der Weide und reitet dahin. Wieso ZWEI Pferde? - fragt [[Hops]]. Ach ja, [[Knox]] muss ja am Hauptbahnhof umsteigen.
  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1961 288]]
 
[[Kategorie:Fix & Foxi| 1961 288]]
 
[[Kategorie:09. Jahrgang| 1961 288]]
 
[[Kategorie:09. Jahrgang| 1961 288]]

Version vom 12. November 2008, 04:56 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 288


Fix und Foxi

  • Seite 5-17 (13 Seiten)
  • Auch erschienen in: Mischa im Weltraum 3
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Wer den gefräßigen Lupo auf der Suche nach Proviant in eine startklare Rakete lässt, darf sich nicht wundern, wenn der den Starthebel drückt - bevor noch der Proviant an Bord gebracht ist. Fix und Foxi, die Assistenten von Professor Itzeblitz, können gerade noch die Tür schließen, dann geht es ab in die unendlichen Weiten des Alls. Der Professor sorgt per Fernsteuerung dafür, dass die drei auf dem Planeten 23 landen. Lupo möchte gleich den erstbesten Außerirdischen verspeisen, da werden sie in einer Art von Schleimkugeln gefangen gesetzt und müssen - zu Lupos Entsetzen - zur Kenntnis nehmen, dass sich die Planetenbewohner ausschließlich von Musik ernähren! Lupo dreht durch, sie werden wieder "eingeschleimt" und sollen in der kalten Weltraumnacht erfrieren. Zum Glück kann Fix mit seinem Feuerzeug die Kugeln zerstören, sie starten die Rakete so schnell es geht in Richtung Erde und kehren wohlbehalten zurück. Welches sonderbare Tier vom Planeten 23 fällt denn jetzt übers Proviantlager her und stopft sich da den Bauch voll?!

Pauli: Das Hochhaus, Teil 2/2

  • Seite 22-31 (9 Seiten, 4 Streifen)
  • Zeichnungen: Kara
  • Figuren: Pauli, Paula (!), Pauli-Vater, Paulinchen
  • Inhalt: Während den Haus - Attentätern das Wasser bald bis zum Hals steht, hat die Pauli - Familie herrlich geschlafen und hält die Ereignisse der vergangenen Nacht zunächst für einen bösen Traum. Aber der Pauli-Vater erkennt bei einem Tauchgang den Ernst der Lage und bastelt mit seinem Sohn auf dem Dach ein Segel, so dass sie die halb ertrunkenen Männer von Maulwurfshausen ansteuern und gerade noch retten können. Jetzt geht es ab ins Dorf, wo schon die besorgten Ehefrauen warten - mit Besen und Knüppeln ... Die Pauli - Familie entflieht der Aufregung in Maulwurfshausen und begibt sich mit ihrem "Wohnmobil" auf eine kleine Erholungsreise.

Knox: Verkehrsprobleme

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Knox, Hops
  • Inhalt: Wegen Streiks fährt heute kein Bus, und dabei muss Knox dringend in die Stadt. Also holt er sich einfach zwei Pferde von der Weide und reitet dahin. Wieso ZWEI Pferde? - fragt Hops. Ach ja, Knox muss ja am Hauptbahnhof umsteigen.