Fix und Foxi 29/1970

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 29/1970
Erscheinungsdatum: 10.7.1970
Jahrgang: 18
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 40
Preis: DM 1,- öS 7,- sfr 1,20
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 29/1970


Jo-Jo

Fix und Foxi: Gute Geister GmbH - Määh

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Uggetti

Pauli als Kavalier

  • Seite 11-15 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Murek

Firlefanz legt Feuer

(Die Schlümpfe) Der falsche Schlumpf, Teil 4/4

  • Seite 25-30 (5,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Peyo
  • Story: Peyo, Delporte (?)
  • Inhalt: Ein Schlumpf findet den falschen Stummelschwanz, den der falsche Schlumpf Gurgelhals zuvor verloren hat. Daraus und aus den bisherigen Vorfällen schließt der Große Schlumpf, dass sich ein unechter Schlumpf im Dorf befindet. Er ordnet an, dass sich alle Schlümpfe als "Echtheitsprobe" gegenseitig in den Schwanz zwicken sollen. Schon bald ist der Übeltäter ausgemacht. Der kann allerdings in das Labor des Großen Schlumpfes fliehen und sich dort verbarrikadieren. Als die Schlümpfe endlich die Tür aufbrechen können, ist es bereits zu spät: Gurgelhals trinkt gerade das Rückverwandlungselixier, das er mittlerweile gebraut hat. Doch welch ein Pech für ihn: Der Trank gibt ihm zwar sein ursprüngliches Aussehen zurück, nicht aber seine Größe. Die Schlümpfe werfen ihn aus dem Dorf und Gurgelhals schwört wieder einmal, na was wohl: "Rache, Rache, Rache!"

Lupo: Das Meisterwerk

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba