Fix und Foxi 29/1980: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tom und Biberherz: Opa blickt durch)
Zeile 37: Zeile 37:
 
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 48/1971|FF 48/1971]] (als "Die neue Brille")
 
*Zuerst erschienen in: [[Fix und Foxi 48/1971|FF 48/1971]] (als "Die neue Brille")
 
*Zeichnungen: [[Neugebauer]]
 
*Zeichnungen: [[Neugebauer]]
 +
*Inhalt: Opa [[Nikodemus]] ist stolz auf seine neue Brille, doch [[Tom und Biber]] stellen bald fest, dass sie nichts taugt - Opa stolpert über einen Wassereimer und die Türschwelle, rennt gegen einen Baum und trifft sein Ziel nicht. Als aber die Brillengläser zerbrechen, geht auf einmal alles bestens.
  
 
===[[Pauli]]: Tucktucktuck, mein Hühnchen, Teil 1/2===
 
===[[Pauli]]: Tucktucktuck, mein Hühnchen, Teil 1/2===

Version vom 7. Juli 2007, 11:07 Uhr

Vorlage:Infobox FF Fix & Foxi 29/1980


Fix und Foxi: Wer spielt denn da mit Puppen?

  • Seite 3-9 (7 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 3/2007
  • Zeichnungen: Sandro Costa
  • Inhalt: Fix und Foxi passt es überhaupt nicht, dass Lupinchen nur noch Augen für ihre neue Puppe Rosi hat. In bester Max-und-Moritz-Manier spielen sie ihr daraufhin heimlich eine Reihe garstiger Streiche, die Rosi für Lupinchen zum Problemkind machen.

Lupo: Der fliegende Wellenreiter

Fridolin: Ein Benehmen zum Schämen

  • Seite 17-22 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: Nadal

Hops: Ein Schloß ohne Schlüssel

Tom und Biberherz: Opa blickt durch

  • Seite 37-39 (3 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 48/1971 (als "Die neue Brille")
  • Zeichnungen: Neugebauer
  • Inhalt: Opa Nikodemus ist stolz auf seine neue Brille, doch Tom und Biber stellen bald fest, dass sie nichts taugt - Opa stolpert über einen Wassereimer und die Türschwelle, rennt gegen einen Baum und trifft sein Ziel nicht. Als aber die Brillengläser zerbrechen, geht auf einmal alles bestens.

Pauli: Tucktucktuck, mein Hühnchen, Teil 1/2

  • Seite 41-47 (6,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi