Fix und Foxi 291: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Mischa im Weltraum, Teil 1/31)
K (Änderungen von Albert-enzian (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Brisanzbremse zurückgesetzt)
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_FF |
+
{{Infobox |
FFNR=290|
+
TITEL=Fix und Foxi 291|
EDATUM=11.7.1961|
+
EDATUM=18.7.1961|
 
JGANG=9 (Cover: 10)|
 
JGANG=9 (Cover: 10)|
 
NRCOMICS= 2 (26 Seiten)|
 
NRCOMICS= 2 (26 Seiten)|
 
SEITEN=32|
 
SEITEN=32|
 
PREIS=DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70|
 
PREIS=DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70|
BES= <br><br><br>
+
BES=Debüts: [[Mischa]], [[Connie]], [[Turbino]] <br><br><br><HR>
<HR>
 
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 290]]  
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 290]]  
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 292]] |
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 292]] |
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FF 291.jpg|Fix & Foxi 291]]
 
[[Bild:FF 291.jpg|Fix & Foxi 291]]
*Titelbild:
+
*Titelbild: [[Kara]] (illustriert die Mischa-Geschichte)
  
  
  
 
===[[Mischa im Weltraum]], Teil 1/31===
 
===[[Mischa im Weltraum]], Teil 1/31===
*S 4-7 (4 Seiten)
+
*Seite 4-7 (4 Seiten, 4-reihig)
*Auch erschienen in: [[Mischa im Weltraum 1 - Überfall auf Professor Turbino|Mischa im Weltraum 1]]
+
*Auch erschienen in: [[Mischa im Weltraum 1 - Überfall auf Professor Turbino|Mischa im Weltraum 1]] (als "Überfall auf Professor Turbino")
*Zeichnungen: [[Becker-Kasch]]
+
*Zeichnungen: [[Kasch]]
 
*Story:
 
*Story:
*Figuren: [[Mischa]], [[Conny]], [[Professor Turbino]]
+
*Figuren: [[Mischa]], [[Conny]], [[Professor Turbino]], [[Brillmann]], [[Rucker]]
 
*Inhalt:
 
*Inhalt:
  
 
===[[Fix und Foxi]]===
 
===[[Fix und Foxi]]===
*S 11-32 (22 Seiten)
+
*Seite 11-32 (22 Seiten, 5-reihig)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Figuren: [[Lupo]], [[Knox]]
 
*Figuren: [[Lupo]], [[Knox]]
 
*Inhalt:
 
*Inhalt:
 
+
*Anmerkung: Der Comic dürfte ca. zwei Jahre auf Halde gelegen haben. Dies war die erste lange Geschichte, in der sich Knox auf Abenteuer-Expedition begibt, und somit ihrer Zeit um Jahre voraus. Zuvor hatte er sich bereits in "Hops und Stops in Afrika" ([[Fix und Foxi 41|FF 41]]) in ungewohnte Gefilde begeben, doch war Knox damals noch nicht der Boss und die Geschichte nur acht Seiten lang. Gleichzeitig tritt in "Unternehmen Erdachse" zum ersten Mal das spätere "Dream-Team" Lupo und Knox gemeinsam in einer längeren Geschichte auf, wie es später noch häufig in den Comics von [[Ludwig Fischer]] geschehen sollte. Der großsprecherische Rabe ist allerdings noch weit entfernt von späterer Genialität - selbst die Pinguine haben für seine Schnapsidee, die Erdachse zu ölen, nur Spott übrig.
  
  

Aktuelle Version vom 15. September 2022, 08:11 Uhr

Fix und Foxi 291
Erscheinungsdatum: 18.7.1961
Jahrgang: 9 (Cover: 10)
Anzahl der Comics: 2 (26 Seiten)
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Debüts: Mischa, Connie, Turbino



Fix & Foxi 291

  • Titelbild: Kara (illustriert die Mischa-Geschichte)


Mischa im Weltraum, Teil 1/31

Fix und Foxi

  • Seite 11-32 (22 Seiten, 5-reihig)
  • Zeichnungen: Kara
  • Figuren: Lupo, Knox
  • Inhalt:
  • Anmerkung: Der Comic dürfte ca. zwei Jahre auf Halde gelegen haben. Dies war die erste lange Geschichte, in der sich Knox auf Abenteuer-Expedition begibt, und somit ihrer Zeit um Jahre voraus. Zuvor hatte er sich bereits in "Hops und Stops in Afrika" (FF 41) in ungewohnte Gefilde begeben, doch war Knox damals noch nicht der Boss und die Geschichte nur acht Seiten lang. Gleichzeitig tritt in "Unternehmen Erdachse" zum ersten Mal das spätere "Dream-Team" Lupo und Knox gemeinsam in einer längeren Geschichte auf, wie es später noch häufig in den Comics von Ludwig Fischer geschehen sollte. Der großsprecherische Rabe ist allerdings noch weit entfernt von späterer Genialität - selbst die Pinguine haben für seine Schnapsidee, die Erdachse zu ölen, nur Spott übrig.