Fix und Foxi 30/1982

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 30/1982
Erscheinungsdatum: 23.7.1982
Jahrgang: 30
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 40
Preis: DM 2,- öS 15,- sfr 2,-
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Aufkleber: Klebebuchstaben, Teil 2/3



Fix & Foxi 30/1982


Lupo: Hundsgemein

  • Seite 3-8, 10-15 (12 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo liest in der Zeitung, dass ein Millionär eine hohe Belohnung für seinen entlaufenen Rassehund ausgesetzt hat. Daher holt Lupo einen Hund aus dem Tierheim und malt ihm ein passendes Muster aufs Fell, doch schließlich wird er als Betrüger entlarvt. Also setzt Lupo den Hund aus, und nun versuchen Fix und Foxi ihr Glück mit dem Tier...

Fax: Mach' mal Kururlaub!

  • Seite 16-19 (4 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Fax packt seinen Koffer, denn er möchte nach Bad Mergelkeim reisen. Fix und Foxi freuen sich schon auf ihre sturmfreie Bude, doch da stellt Fax fest, dass er nicht mehr in seinen Anzug passt, und so kann er unmöglich fahren. Also unternehmen Fix und Foxi alles Mögliche, damit ihr Onkel ein paar Kilo abnimmt und doch noch verreisen kann...

Eusebia: Faulpelz des Jahres

  • Seite 22-26 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Gatto
  • Inhalt: Das Fuxholzener Wochenblatt sucht den Faulpelz des Jahres. Eusebia ist stolz darauf, dass dieser Titel ganz bestimmt ihrem Enkel Lupo gebührt – doch der renoviert gerade seinen Turm, um seiner neuen Freundin Kristina zu imponieren. Um Lupos Rolle als Faulpelz zu wahren, übernimmt Eusebia die Arbeit...

Hops: Hackmusik

  • Seite 28-35 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Hops und Stops übernehmen für 500 Mark den Transport einer Orgel, die in einer Stunde zu einem Herrn Karavan geliefert werden soll. Mit ihrer muskelgetriebenen LKW-Attrappe klappt der Transport anfangs ganz gut, doch dann kommen sie an eine abschüssige Straße...

Die Schlümpfe: Eine schlumpfige Sonne

  • Seite 37-38 (2 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Peyo
  • Inhalt: Im Schlumpfdorf herrscht Dauerregen, und das drückt die Stimmung der Schlümpfe. Doch dann sorgt einer der Schlümpfe mit einem Luftballon wieder für Sonnenschein.

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo müsste telefonieren, doch die Telefonzelle ist wegen Reparatur geschlossen. Auf einer Anhöhe findet er eine weitere Telefonzelle, bei der Indianer die gewünschte Nachricht mit Rauchzeichen übermitteln...