Fix und Foxi 335: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fix und Foxi: "Regenversicherung")
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FF 335.jpg|Fix & Foxi 335]]
 
[[Bild:FF 335.jpg|Fix & Foxi 335]]
*Titelbild: [[Neugebauer]]
+
*Titelbild: [[Neugebauer]] (illustriert "Regenversicherung")
 
<br>
 
<br>
  
Zeile 18: Zeile 18:
 
*Zeichnungen: [[Roscher]] / [[Theodorou]] / [[?]] (u)
 
*Zeichnungen: [[Roscher]] / [[Theodorou]] / [[?]] (u)
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]] (ein Panel)
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]] (ein Panel)
*Anmerkung: Im letzten Viertel (ab Seite 12) ist Theodorou eher nicht zu bemerken und wurde wohl durch "u" ersetzt (vgl. die beiden Gefängniswärter am Ende mit dem Polizisten in der Titelgeschichte von FF 197). Diese Geschichte ist der letzte größere FF-Beitrag Roscher, von dem nur noch einige Kurzcomics, zumeist Einseiter, folgten. Die zweieinhalbjährige Ära dieses Chefzeichners war stark von Teamwork geprägt (ein Zeichnerforscher-Alptraum).
+
*Anmerkung: Ab Seite 12 ist Theodorou eher nicht zu bemerken und wurde wohl durch "u" ersetzt (vgl. die beiden Gefängniswärter mit dem Polizisten der Titelgeschichte von FF 197). Dieser Comic ist der letzte größere FF-Beitrag Roschers, von dem nur noch einige Kurzcomics, zumeist Einseiter, folgten. Die etwa zweieinhalbjährige Ära dieses Chefzeichners war stark von Teamwork geprägt (ein Zeichnerforscher-Alptraum).
  
 
===[[Pauli]] ("Der Ausflug"), Teil 1/2===
 
===[[Pauli]] ("Der Ausflug"), Teil 1/2===

Version vom 15. Juni 2020, 20:41 Uhr

Fix und Foxi 335
Erscheinungsdatum: 22.5.1962
Jahrgang: 10 (Cover: 11)
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 335

  • Titelbild: Neugebauer (illustriert "Regenversicherung")


Fix und Foxi: "Regenversicherung"

  • Seite 3-15 (12,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Roscher / Theodorou / ? (u)
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Eusebia (ein Panel)
  • Anmerkung: Ab Seite 12 ist Theodorou eher nicht zu bemerken und wurde wohl durch "u" ersetzt (vgl. die beiden Gefängniswärter mit dem Polizisten der Titelgeschichte von FF 197). Dieser Comic ist der letzte größere FF-Beitrag Roschers, von dem nur noch einige Kurzcomics, zumeist Einseiter, folgten. Die etwa zweieinhalbjährige Ära dieses Chefzeichners war stark von Teamwork geprägt (ein Zeichnerforscher-Alptraum).

Pauli ("Der Ausflug"), Teil 1/2

Mischa: Die geheimnisvolle Insel, Teil 13/13

Knox