Fix und Foxi 335: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Albert-enzian (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Brisanzbremse zurückgesetzt)
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox |
 
{{Infobox |
 
TITEL=Fix und Foxi 335|
 
TITEL=Fix und Foxi 335|
EDATUM=15.5.1962|
+
EDATUM=22.5.1962|
 
JGANG=10 (Cover: 11)|
 
JGANG=10 (Cover: 11)|
 
NRCOMICS=4|
 
NRCOMICS=4|
Zeile 11: Zeile 11:
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FF 335.jpg|Fix & Foxi 335]]
 
[[Bild:FF 335.jpg|Fix & Foxi 335]]
*Titelbild:
+
*Titelbild: [[Neugebauer]] (illustriert "Regenversicherung")
 
<br>
 
<br>
  
 
===[[Fix und Foxi]]: "Regenversicherung"===
 
===[[Fix und Foxi]]: "Regenversicherung"===
 
*Seite 3-15 (12,5 Seiten)
 
*Seite 3-15 (12,5 Seiten)
*Zeichnungen: [[?]]
+
*Zeichnungen: [[Roscher]] / [[Theodorou]] / [[?]] (u)
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]] (ein Panel)
 
*Figuren: [[Fix]], [[Foxi]], [[Lupo]], [[Eusebia]] (ein Panel)
*Anmerkung: Stil-Kuddelmuddel.
+
*Anmerkung: Ab Seite 12 ist Theodorou eher nicht zu bemerken und wurde wohl durch "u" ersetzt (vgl. die beiden Gefängniswärter mit dem Polizisten der Titelgeschichte von FF 197). Dieser Comic ist der letzte größere FF-Beitrag Roschers, von dem nur noch einige Kurzcomics, zumeist Einseiter, folgten. Die etwa zweieinhalbjährige Ära dieses Chefzeichners war stark von Teamwork geprägt (ein Zeichnerforscher-Alptraum).
  
 
===[[Pauli]] ("Der Ausflug"), Teil 1/2===
 
===[[Pauli]] ("Der Ausflug"), Teil 1/2===
*Seite 17-23 (7 Seiten)
+
*Seite 17-23 (7 Seiten, 5-reihig)
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Zeichnungen: [[Kara]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Mausi]], [[Mimi]]
 
*Figuren: [[Pauli]], [[Mausi]], [[Mimi]]
Zeile 34: Zeile 34:
 
*Seite 32 (1 Seite)
 
*Seite 32 (1 Seite)
 
*Zeichnungen: [[Kasch]]
 
*Zeichnungen: [[Kasch]]
 +
*Story: [[Kasch]]
 
*Figuren: [[Knox]]
 
*Figuren: [[Knox]]
  

Aktuelle Version vom 14. September 2022, 17:54 Uhr

Fix und Foxi 335
Erscheinungsdatum: 22.5.1962
Jahrgang: 10 (Cover: 11)
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 335

  • Titelbild: Neugebauer (illustriert "Regenversicherung")


Fix und Foxi: "Regenversicherung"

  • Seite 3-15 (12,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Roscher / Theodorou / ? (u)
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Eusebia (ein Panel)
  • Anmerkung: Ab Seite 12 ist Theodorou eher nicht zu bemerken und wurde wohl durch "u" ersetzt (vgl. die beiden Gefängniswärter mit dem Polizisten der Titelgeschichte von FF 197). Dieser Comic ist der letzte größere FF-Beitrag Roschers, von dem nur noch einige Kurzcomics, zumeist Einseiter, folgten. Die etwa zweieinhalbjährige Ära dieses Chefzeichners war stark von Teamwork geprägt (ein Zeichnerforscher-Alptraum).

Pauli ("Der Ausflug"), Teil 1/2

Mischa: Die geheimnisvolle Insel, Teil 13/13

Knox