Fix und Foxi 36/1989

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 36/1989
Erscheinungsdatum: 31.8.1989
Jahrgang: 37
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 48
Preis: DM 2,50 öS 20,- sfr 2,60
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
8 Aufkleber: Otto
Poster: Alf


FF 37-36.jpg


Fix und Foxi: Das Glück kommt selten allein

  • Seite 3-6, 8-12, 14-15 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo glaubt, einen Glückspfennig gefunden zu haben - und fällt prompt in ein Gulliloch. Dort entdeckt er aber ein Fünf-Mark-Stück, mit dem er sich eine Tüte Bananen kauft. Auf seiner Bananenschale rutscht ein Bankräuber aus und beschert dem Glückspilz eine saftige Belohnung. Mit dieser lädt er Fix und Foxi in ein indisches Restaurant ein - muss aber als Jubiläumsgast gar nichts bezahlen! Nachdem Lupo auch im Casino groß abgeräumt hat, kauft er sich 5000 Rubbellose. Während Fix und Foxi nach stundenlangem Rubbeln aufgeben, hält Lupo durch und gewinnt den Hauptpreis - eine Staude Delikatess-Bananen. Doch dieses Mal rutscht auf der Schale ein Polizist aus...

Pauli: ...mit Worten schlagen

  • Seite 18-21 (4 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 18/1969 (o.T.)
  • Zeichnungen: Kara

Lupo: Der moderne Künstler

  • Seite 28-33 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: González
  • Tusche: Fernández
  • Inhalt: Zur großen Überraschung von Lupo gelingt es Fix und Foxi, ihre abstrakten Gemälde an eine Galerie zu verkaufen. Lupo holt ein paar alte Gemälde vom Dachboden und überpinselt sie mit abstrakten Motiven. Als er seine Werke ebenfalls erfolgreich an den Mann bringt, besorgt er sich neue Leinwände. Doch dieses Mal lehnt der Kunsthändler seine Bilder ab - und Lupo muss aus dem Fernsehen erfahren, dass der Kunsthändler nach Entfernen der oberen Farbschichten mit den alten Bildern einen Millionengewinn macht!

Hugo & Toto: Das Schloß der Möwen, Teil 5/5

  • Seite 35-40, 42-46 (11 Seiten)
  • Zeichnungen: Bédu
  • Story: Bédu

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo besorgt sich einen Leguan, der mit seiner langen Zunge die Fernbedienung des Fernsehers ersetzt.