Fix und Foxi 37/1978

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 37/1978
Erscheinungsdatum: 8.9.1978
Jahrgang: 26
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 40
Preis: DM 1,60 öS 12,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Bastelkarton: FF-Mobile, Teil 1/2



Fix & Foxi 37/1978


Fix und Foxi: Die Spottschau

  • Seite 3, 5-12, 14 (10 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Fix, Foxi und Lupo trainieren unter der Leitung von Eusebia für ein großes Sportfest und üben sich im Laufen, Kugelstoßen, Hammerwerfen und Hochsprung. Fix und Foxi zeigen ganz gute Leistungen, doch Lupo bleibt deutlich unter den Erwartungen. Um doch noch Medaillen gewinnen zu können, holt sich Lupo von Knox ein kraftspendendes Mittel. Er erzählt Knox, er fühle sich derzeit so schwach, doch in Wirklichkeit möchte er das Knoxogan vor dem Wettkampf als Dopingmittel einsetzen...

Fix und Foxi: Auf der Suche nach Omas Glück

  • Seite 15-16, 18-19, 23-25 (7 Seiten)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Da Eusebia in letzter Zeit ständig Pech hat, gehen Fix, Foxi und Lupinchen für sie vierblättrige Kleeblätter suchen, doch sie finden nur dreiblättrige Exemplare. Plötzlich kommt Lupo bei Eusebia vorbei und bringt ihr vierblättrigen Klee. Dadurch ist er nun natürlich Eusebias Liebling und bekommt entsprechend verbesserte Verpflegung - doch dann stellt sich heraus, daß Lupo gefälschte Kleeblätter hergestellt hat. Fix und Foxi gehen dann für Eusebia richtige Glücksbringer suchen...

Fridolin: Die Sportkanonen

  • Seite 26-30 (4,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 422 (als "Fridolin als Frühaufsteher")
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Um sich vor der Hausarbeit zu drücken, tun Fridolin und Pieps so, als ob sie Sportler werden möchten und beginnen zu trainieren. Als sie dann hungrig nach Hause kommen und sich schon auf das Mittagsmahl freuen, erleben sie eine Überraschung, denn nun trainiert auch Daggi für den Marathonlauf...
  • Weblink zum Comic

Pauli: Kommt ein Vogel geflogen...

  • Seite 31-36, 38-39 (8 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 22/1990 (als "Kommt ein Vogel nicht geflogen...")
  • Zeichnungen: Mascaró (?)
  • Inhalt: Pauli findet einen kleinen Vogel, der nicht fliegen kann. Pauli muß nun Mutterersatz spielen und versucht gemeinsam mit Mausi, dem Vogel das Fliegen beizubringen, doch all ihre Bemühungen sind vergeblich. Schließlich versucht es Mimi dann mit einer anderen Methode...

Lupo

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo geht am Jahrmarkt ins Spiegelkabinett und lacht dort über seine verzerrten Spiegelbilder. Doch plötzlich schlägt ihn dann sein vermeintliches Spiegelbild nieder, denn dort stand tatsächlich ein kleiner, dicker Lupo-Doppelgänger in gelber Latzhose…