Fix und Foxi 38/1970: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tom und Biberherz: Die Überschwemmung)
(Tom und Biberherz: Die Überschwemmung)
Zeile 29: Zeile 29:
 
*Zeichnungen: [[Magdic]]
 
*Zeichnungen: [[Magdic]]
 
*Inhalt: Während einer Rast am Flussufer schlafen [[Tom und Biber]] ein - beim Erwachen stellen sie fest, dass der Fluss versiegt ist. Dadurch ist auch der gesunkene Raddampfer "Susy" wieder aufgetaucht, den Tom und Biber umgehend flottmachen. Doch es fehlt ja das Wasser - also folgen die beiden dem Flusslauf und finden heraus, dass ein Felssturz das Flussbett blockiert hat. Weil bei einem Dammbruch Dingstown eine Überschwemmung droht, alarmieren sie die Bewohner. Diese widersetzen sich aber der Evakuierung, woraufhin es zur befürchteten Katastrophe kommt. Aber Tom und Biber haben einen Raddampfer bei Hand und nehmen die Häuser der Stadt ins Schlepptau.
 
*Inhalt: Während einer Rast am Flussufer schlafen [[Tom und Biber]] ein - beim Erwachen stellen sie fest, dass der Fluss versiegt ist. Dadurch ist auch der gesunkene Raddampfer "Susy" wieder aufgetaucht, den Tom und Biber umgehend flottmachen. Doch es fehlt ja das Wasser - also folgen die beiden dem Flusslauf und finden heraus, dass ein Felssturz das Flussbett blockiert hat. Weil bei einem Dammbruch Dingstown eine Überschwemmung droht, alarmieren sie die Bewohner. Diese widersetzen sich aber der Evakuierung, woraufhin es zur befürchteten Katastrophe kommt. Aber Tom und Biber haben einen Raddampfer bei Hand und nehmen die Häuser der Stadt ins Schlepptau.
*Anmerkung: Tom und Bibers Heimat Silver City wird nun auch in FF zu Dingstown, wie zuvor schon in der Reihe [[Kauka Comic]].
+
*Anmerkung: Tom und Bibers Westernstädtchen Silver City wird nun auch in FF zu Dingstown, wie zuvor schon in der Reihe [[Kauka Comic]].
  
 
===[[Albert]] und der Meister-Jogi===
 
===[[Albert]] und der Meister-Jogi===

Version vom 5. Mai 2020, 20:34 Uhr

Fix und Foxi 38/1970
Erscheinungsdatum: 11.9.1970
Jahrgang: 18
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 40
Preis: DM 1,- öS 7,- sfr 1,20
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 38/1970


Fix und Foxi: Zurück zur Natur

  • Seite 3-9 (6,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Uggetti

Jo-Jo macht's möglich!

  • Seite 10 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Franquin
  • Story: Franquin
  • Inhalt:
  • Anmerkung: Alfons heißt hier Theo.

Tom und Biberherz: Die Überschwemmung

  • Seite 11-16 (5,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Während einer Rast am Flussufer schlafen Tom und Biber ein - beim Erwachen stellen sie fest, dass der Fluss versiegt ist. Dadurch ist auch der gesunkene Raddampfer "Susy" wieder aufgetaucht, den Tom und Biber umgehend flottmachen. Doch es fehlt ja das Wasser - also folgen die beiden dem Flusslauf und finden heraus, dass ein Felssturz das Flussbett blockiert hat. Weil bei einem Dammbruch Dingstown eine Überschwemmung droht, alarmieren sie die Bewohner. Diese widersetzen sich aber der Evakuierung, woraufhin es zur befürchteten Katastrophe kommt. Aber Tom und Biber haben einen Raddampfer bei Hand und nehmen die Häuser der Stadt ins Schlepptau.
  • Anmerkung: Tom und Bibers Westernstädtchen Silver City wird nun auch in FF zu Dingstown, wie zuvor schon in der Reihe Kauka Comic.

Albert und der Meister-Jogi

  • Seite 17-24 (7 Seiten, monochrom)
  • Zeichnungen: Mike
  • Story: Hubuc
  • Anmerkung: Wie Mini-Buch, aber nicht zum Basteln.

Flucht aus Rodino, Teil 2/7

Pauli: Fauler Zauber

  • Seite 34-38 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara

Viel Spaß mit Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba