Fix und Foxi 391: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Winnetou, Häuptling der Apatschen, Teil 15/48)
(Winnetou, Häuptling der Apatschen, Teil 15/48)
Zeile 37: Zeile 37:
 
*Story: [[Norbert Neugebauer]] (nach Karl May)
 
*Story: [[Norbert Neugebauer]] (nach Karl May)
 
*Figuren: [[Old Shatterhand]], [[Old Death]]
 
*Figuren: [[Old Shatterhand]], [[Old Death]]
*Inhalt: Am nächsten Tag besuchen die Gefährten den mexikanischen Rancher Don Atanasio, einen alten Freund von Old Death, auf dessen Estancia. Dieser berichtet, am Vortag von zwei Reisenden zweier Pferde beraubt worden zu sein. Old Shatterhand nimmt an, dass es Gibson und sein Opfer waren. Außerdem erfahren sie, dass der Rancher einen verwundeten Apatschenhäuptling beherbergt, der ihm von Winnetou anvertraut wurde. Plötzlich reiten Kommantschen auf die Estancia zu, denn Gibson hat ihnen verraten, dass man dort den Häuptling ihrer Feinde versteckt hält. Shatterhand bringt den kranken Häuptling durch einen Hinterausgang in ein sicheres Versteck.
+
*Inhalt: Am nächsten Tag besuchen die Gefährten den mexikanischen Rancher Don Atanasio, einen alten Freund von Old Death, auf dessen Estancia. Dieser berichtet, am Vortag von zwei Reisenden zweier Pferde beraubt worden zu sein. Old Shatterhand ist sich sicher, dass die Diebe Gibson und dessen Opfer waren. Außerdem erfahren sie, dass der Rancher einen verwundeten Apatschenhäuptling beherbergt, der ihm von Winnetou anvertraut wurde. Plötzlich reiten Kommantschen auf die Estancia zu, denn Gibson hat ihnen verraten, dass man dort den Häuptling ihrer Feinde versteckt hält. Shatterhand bringt den kranken Häuptling durch einen Hinterausgang in ein sicheres Versteck.
  
 
===[[Fix und Foxi]]: Luftfahrt mit Hindernissen===
 
===[[Fix und Foxi]]: Luftfahrt mit Hindernissen===

Version vom 15. Juni 2019, 23:45 Uhr

Fix und Foxi 391
Erscheinungsdatum: 11.6.1963
Jahrgang: 11
Anzahl der Comics: 5
Seiten: 32
Preis: DM 0,60 öS 4,- sfr 0,70
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 391


Fix und Foxi: Freitag, der 13.

Tom und Klein Biberherz

  • Seite 11-16 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Figuren: Tom, Klein Biberherz, Nikodemus, Schmutzfuß
  • Inhalt: Biber will seine Indianertrommel schwarz streichen. Er stolpert über das Seil des Esels und landet mit dem Kopf im Farbtopf. Aus Rache bemalt er den Esel mit Streifen. Opa Nikodemus ist zunächst überrascht über das Zebra auf seiner Ranch, doch dann dämmert ihm die Wahrheit. Vor seinem Zorn versteckt sich Biber in einem leeren Fass. Inzwischen stiehlt Schmutzfuß das "Zebra", um vor seinem Stamm anzugeben. Während Biber mit Tom die Spuren des Diebes verfolgt, beginnt es zu regnen - und Schmutzfuß trifft mit einem ganz normalen Esel im Indianerlager ein.
  • Anmerkung: Der Strich erinnert teilweise an Magdic, aber die Figuren sind ungewohnt groß (bildfüllend) gezeichnet, was eher ein Markenzeichen von Demirer ist (siehe folgende Geschichte).

Lupo: Besuch im Zoo

Winnetou, Häuptling der Apatschen, Teil 15/48

  • Seite 21-25
  • Zeichnungen: Walter Neugebauer
  • Story: Norbert Neugebauer (nach Karl May)
  • Figuren: Old Shatterhand, Old Death
  • Inhalt: Am nächsten Tag besuchen die Gefährten den mexikanischen Rancher Don Atanasio, einen alten Freund von Old Death, auf dessen Estancia. Dieser berichtet, am Vortag von zwei Reisenden zweier Pferde beraubt worden zu sein. Old Shatterhand ist sich sicher, dass die Diebe Gibson und dessen Opfer waren. Außerdem erfahren sie, dass der Rancher einen verwundeten Apatschenhäuptling beherbergt, der ihm von Winnetou anvertraut wurde. Plötzlich reiten Kommantschen auf die Estancia zu, denn Gibson hat ihnen verraten, dass man dort den Häuptling ihrer Feinde versteckt hält. Shatterhand bringt den kranken Häuptling durch einen Hinterausgang in ein sicheres Versteck.

Fix und Foxi: Luftfahrt mit Hindernissen