Fix und Foxi 41/1978

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 41/1978
Erscheinungsdatum: 6.10.1978
Jahrgang: 26
Anzahl der Comics: 4
Seiten: 48
Preis: DM 1,70 öS 13,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: FF-Naturpark, Teil 3/5
Tierschutz-Poster (Theodorou)


Fix & Foxi 41/1978


Fix und Foxi: Pyramidales Durcheinander

  • Seite 5-8, 10-12, 14-18 (12 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Aufgrund eines falschen Kompasses sind Fix und Foxi, Knox und Lupo bei ihrem Flug von Alaska nach Hause in Mexiko gelandet. Bei der Besichtigung einer Pyramide entdeckt Lupo, der nach einer Flasche Tequila Abkühlung in einem Brunnen sucht, den geheimen Eingang. Doch dann wird er entführt. Knox und Fix und Foxi finden ihn schließlich gefesselt wieder - der Kompass wurde ihm gestohlen.
  • Anmerkung: Teil 8 der lose zusammenhängenden Amerika-Abenteuer.

Fridolin: Daggis weiches Herz

  • Seite 20-22, 27-31, 34-39 (13 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 428 - FF 429
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Daggi entdeckt ihr weiches Herz für Tiere und sabotiert Fridolin und Pieps beim Angeln und Jagen. Schließlich überredet sie die beiden, als Tierfänger zu arbeiten, wenn sie unbedingt der Jagdleidenschaft frönen wollen. Doch der Bär, der in ihre Falle tappt, hält nichts davon.
  • Anmerkung: Daggi erfand schon vor Gaston Lagaffe Mohrrübengeschosse für Hasen!

Pauli: Ein verpatzter Volltreffer

  • Seite 41-44, 46-47 (6 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 20/1990
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Um Vater Eduard einmal ein bisschen Glück zu gönnen, erzählen ihm Mama Paula und Pauli, dass er im Lotto gewonnen hat. Nun haben sie aber alle Mühe, ihm seine Wünsche auszureden. Schließlich überzeugen sie ihn, alles für hungernde Kinder zu spenden - da erreicht sie die Nachricht, dass er tatsächlich gewonnen hat.

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Beim Gewichtheben im Fitness-Studio bekommt Lupo keine größeren Muskeln, dafür aber längere Arme.