Fix und Foxi 41/1993

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das große Fix und Foxi 41/1993
Erscheinungsdatum: 1993
Jahrgang: 41
Anzahl der Comics: 3
Seiten: 48
Preis: DM 2,60 öS 22,- sfr 2,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




FF 41-41.jpg

  • Titelbild: González (Montage aus "Rufus, Duell am Bärenstein")


(Fix und Foxi) Rufus, Duell am Bärenstein - Teil I

  • Seite 3-15 (13 Seiten)
  • Zeichnungen: González
  • Tusche: Fernández
  • Story: Seitz
  • Anmerkung: Zweiteilige Geschichte (13+14 Seiten).

Lupo

  • Seite 16 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo folgt in der Stadt Pfeilen an Hauswänden, die direkt zum Hut eines Bettlers führen.

(Pauli) Eine Floßfahrt die ist lustig!

  • Seite 18-31 (14 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 15/1980 - FF 16/1980
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli hat ein Abenteuerbuch über eine Floßfahrt von vier Freunden auf dem Mississippi gelesen. Er schlägt Mausi, Egon und Mecki vor, daß sie ebenfalls ein Floß bauen und damit den Fluß hinabfahren könnten. Die drei machen mit, doch schon bei den Bauarbeiten beklagen sie sich darüber, daß Pauli als einziger nicht anpackt und stattdessen nur aus seinem Buch vorliest. Auf dem Fluß gilt es dann einige gefährliche Situationen zu meistern, aber nur für Mausi, Egon und Mecki, denn Pauli kann jedes Mal rechtzeitig ans Ufer springen. Erst stürzen die drei einen Wasserfall hinab, und dann gerät das Floß auch noch in einen Mühlenkanal. Egon, Mecki und Mausi können sich gerade noch retten, doch das Floß ist zerstört. Egon schlägt Pauli dann Arbeitsteilung vor: während die drei ein neues Floß bauen, soll Pauli etwas zum Essen besorgen. Der Bewohner eines nahegelegenen Hauses hat ein Herz für Kinder: er lädt Pauli zum Essen ein und gibt ihm dann noch Proviant für seine Freunde mit. Die drei sind inzwischen vom Floßbau völlig erschöpft und gehen sich ein wenig im Mühlhaus ausruhen...

(Fix und Foxi) Rufus, Duell am Bärenstein - Teil II