Fix und Foxi 42/1980

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 42/1980
Erscheinungsdatum: 10.10.1980
Jahrgang: 28
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 48
Preis: DM 1,80 öS 14,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 42/1980


Fix und Foxi: Der Knox-Ballon

  • Seite 3-11 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Knox hat als Attraktion für ein Volksfest einen Heißluftballon konstruiert. Durch ein Versehen heben Fix, Foxi, Fax, Eusebia sowie der kopfüber an der Befestigungsleine hängende Lupo mit dem Ballon ab und steigen unkontrolliert in die Höhe. Knox muß nun versuchen, die unfreiwilligen Ballonfahrer wieder irgendwie sicher auf den Boden zu bringen...

Lupo der Teppich-Pilot

  • Seite 14-20 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo ist im Morgenland auf einem Basar unterwegs. Als ihm dort ein fliegender Teppich zum Kauf angeboten wird, macht sich Lupo über den Verkäufer lustig, denn schließlich glaubt er nicht an solche Geschichten. Doch dann beobachtet er, wie ein Scheich den Teppich kauft und tatsächlich damit abhebt. Kurz darauf macht sich der Teppich selbständig: er wirft den Scheich ab und nimmt stattdessen Lupo als Passagier mit. Während der den Flug genießt, nimmt der rechtmäßige Besitzer die Verfolgung auf...

Hops und Stops: Hippheureka, Öl

  • Seite 29-35 (7 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 16/1972 (als "Der Ölscheich")
  • Zeichnungen: Huth
  • Inhalt: Hops und Stops wollen ihrer ständigen Geldknappheit ein Ende bereiten und begeben sich in ihrer näheren Umgebung auf die Suche nach Erdöl. Schon bei ihrer ersten Grabung werden sie fündig, und das Öl sprudelt meterhoch aus dem Boden. Hops begibt sich in die Stadt, um die Wiese zu kaufen, und danach leistet er sich schon mal einigen standesgemäßen Luxus auf Kredit, denn schließlich ist er ja jetzt ein Ölmillionär. Zurück bei der Fundstelle gibt es dann eine böse Überraschung...
  • Anmerkung: Neue Farbgebung, aber Originaltext. Ein Panel fiel der Werbung zum Opfer.

Pauli: Das Geld liegt auf der Straße

  • Seite 36-41 (6 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 7/1993
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli hätte gerne von seinem Vater Geld für's Kino, doch der sagt ihm, daß er sein Taschengeld nicht immer so schnell ausgeben soll. Er möchte ihm stattdessen zeigen, wie schwer es ist, Geld zu verdienen. Doch an diesem Tag scheint das Geld tatsächlich auf der Straße zu liegen...

Fix und Foxi: Die Helden von Hollywood, Teil 1/2

  • Seite 43-47 (4,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Marti
  • Inhalt: Fix und Foxi lesen auf einem Plakat in der Stadt, daß eine Filmgesellschaft Talente für Hollywood sucht. Bald darauf übt sich die ganze Familie in der Schauspielkunst, lediglich Eusebia ist davon gar nicht begeistert. Schließlich begeben sich Fix, Foxi, Fax, Lupo, Lupinchen und Knox auf die Schiffsreise nach Hollywood...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen:
  • Inhalt: Als der schiffbrüchige Lupo auf seiner einsamen Insel ein Schiff am Horizont entdeckt, klettert er zum Winken auf die Palme. Doch das bringt die kleine Insel zum Kentern...