Fix und Foxi 42/1983

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 42/1983
Erscheinungsdatum: 14.10.1983
Jahrgang: 31
Anzahl der Comics: 6
Seiten: 52
Preis: DM 2,20 öS 17,- sfr 2,20
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:
Bastelkarton: Bauernhof, Teil 4/5



FF 31-42.jpg


Fix und Foxi: Die Familie ist nicht kleinzukriegen

  • Seite 3-8, 10-11 (8 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 8/2007
  • Zeichnungen: Mainou
  • Inhalt: Nachdem beim Familienessen ein Vogel mit bösem Blick offenbar verhexte Exkremente in Omas Suppe hat fallen lassen, verwandeln sich Eusebia, Fix, Foxi, Lupinchen, Fax und Knox in Winzlinge. Zuspätkommer Lupo wird gebeten, die Miniatur-Sippe zu Knoxens Labor zu bringen, damit dieser ein Gegenmittel erfinden kann. Der herzlose Hallodri Lupo aber ändert seine Meinung und verkauft seine Angehörigen lieber als Jahrmarktsattraktionen...

Hops: Spinatgeister

  • Seite 13-16, 18-21, 23 (9 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Bei einem Krankenhausaufenthalt lernt Hops einen Grafen kennen, der ein Problem hat: in seinem Schloss spuken böse Geister. Hops verspricht ihm, die Geister zu vertreiben. Im Schloss wird er vom Bruder des Grafen und vom Personal mit Argwohn empfangen, denn sie scheinen etwas mit der Sache zu tun zu haben. Am Abend begibt sich Hops auf die Suche nach den Gespenstern...

Pauli: Zwei Musketiere

  • Seite 29-35 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Pauli und Mausi spielen Musketiere, doch Mimi ist davon nicht begeistert, denn sie hätte lieber, dass die beiden mit ihr und ihrem Püppchen spielen. Egon und Mecki beobachten das Geschehen aus der Ferne und beschließen, Pauli bis auf die Knochen zu blamieren. Dazu verkleidet sich Egon als eine vornehme Gräfin...

Lupo: Der Bratstorch

  • Seite 38-43 (5,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Studio Gatto
  • Inhalt: Ein Storch hat sein Nest auf Lupos Turm gebaut. Lupo greift sofort zu seiner Schrotflinte, denn am liebsten ist ihm so ein Tier gebraten. Doch Fix und Foxi weisen ihn darauf hin, dass es nur noch wenige Störche gibt und dass man so einen seltenen Vogel hegen und pflegen muss...

Sammy & Jack: Das Geheimnis des Francisco Nirosta, Teil 3/6

  • Seite 44-50 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Berck
  • Story: Cauvin
  • Inhalt: Das Hai-Abwehrmittel hat Jack gar nicht gut getan, und so muss er sich erst mal unter Deck von seinem Tauchgang erholen. Mittlerweile erreicht der Neffe des Millionärs mit seinem Wasserflugzeug das Schiff der Schatzsucher, doch sein Luftangriff endet in einer Bruchlandung am Strand der Insel...

Lupo

  • Seite 52 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Das Dach von Lupos Turm ist undicht und es tropft überall herein. Frustriert möchte er seinen Turm verkaufen - doch sogar der Erdboden vor dem Haus ist undicht, denn als er das Verkaufsschild in den Boden schlägt, strömt Öl heraus...