Fix und Foxi 44/1971

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 44/1971
Erscheinungsdatum: 29.10.1971
Jahrgang: 19
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 40
Preis: DM 1,- öS 7,- sfr 1,20
Beilagen/Rubriken/Besonderheiten:




Fix & Foxi 44/1971

  • Titelbild: Neugebauer (illustriert "Der Schlemmer")


Jo-Jo

Lupo: Der Schlemmer

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Fischer
  • Story: Fischer
  • Inhalt: Hops erscheint unangemeldet zu Lupos Schlemmerfrühstück und verputzt selbiges vor dessen Augen. Mit List und Tücke gelingt es ihm dann auch noch, Lupo den Gemüseeintopf und den Himbeerpudding wegzufuttern. Aus Rache fängt dieser ein Paket an Hops ab, das mit Delikatessen vollgepackt ist. Die ersetzt er heimlich durch Wackersteine. Ahnungslos verkauft Hops das vermeintliche Fresspaket an gutgläubige Schlemmer weiter. Nach dem Verkauf lädt er sich bei Lupo zum Abendessen ein. Doch das Mahl – zubereitet aus Paprika, Waschpulver und Möbelpolitur - bekommt ihm gar nicht und er flieht aus Lupos Turm. Draußen aber warten schon die betrogenen Schlemmer, sie bewerfen den Flüchtenden mit Wackersteinen. Lupo freut sich über seinen gelungenen Racheakt und will sich über die aus dem Paket gemopsten Delikatessen hermachen. Doch die entpuppen sich als Attrappen zur Schaufensterdekoration...

Eusebia: Die Zeitbombe

  • Seite 12-15 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: Köksal

Firlefanz und Professor Maximin

Tom und Biberherz: Die alte Lok

  • Seite 25-34 (10 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 21/1980 (als "Dampf für das Dampfroß")
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: Opa Nikodemus gewinnt beim Pokern eine Silbermine - doch die ist längst ausgebeutet. Mit der alten Lok der Bergleute können Tom und Biber aber einen lukrativen Holztransport aufziehen. Als mexikanische Banditen die Ranch des reichen Fabrikbesitzers McBuck überfallen, ist Tom und Bibers Zug die einzige Möglichkeit, Männer aus der Stadt als Entsatztruppe heranzubringen.

Der kleine Winni mit dem großen Geheimnis: Wer ist Wilhelmine?, Teil 14/14

Schnieff und Schnuff

  • Seite 40 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba