Fix und Foxi 44/1980

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fix und Foxi 44/1980
Erscheinungsdatum: 24.10.1980
Jahrgang: 28
Anzahl der Comics: 8
Seiten: 48
Preis: DM 1,80 öS 14,- sfr 1,80
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:




Fix & Foxi 44/1980


Fix und Foxi: Lupo hat's erwischt

  • Seite 3-10 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo verhält sich neuerdings sehr seltsam: er geht ständig in die Konditorei, kauft eine Torte und schenkt sie einem anderen Familienmitglied. Fix und Foxi beobachten ihn und finden den Grund heraus: in der Konditorei arbeitet eine bildhübsche Dame, in die sich Lupo Hals über Kopf verliebt hat. Fix und Foxi raten ihm, sich einfach in der Konditorei als Mitarbeiter zu bewerben, um so die Dame näher kennen zu lernen...

Diabolino

  • Seite 11 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Julino
  • Inhalt: Ein Bauer ärgert sich über die Krähen, die ihm die Saat von seinem Feld wegfressen. Bei Diabolinos Anblick kommt ihm eine Idee: er stellt eine diabolisch aussehende Vogelscheuche auf, und schon bleibt das Feld von Krähen verschont...
  • Anmerkung: Einer der seltenen Diabolino-Gags (der einzige?), in dem das Teufelchen selbst "Opfer" ist.

Lupo: Wetten, daß...

  • Seite 12-20 (8 Seiten)
  • Zeichnungen: Costa
  • Inhalt: Lupo beobachtet, wie Eusebia gerade ihr Haus verläßt und wettet kurz darauf mit dem zufällig vorbeikommenden Fax, daß Eusebia gerade nicht zu Hause ist. Doch die sicher geglaubte Wette geht verloren, und so wird Lupo sein Hemd los. Später versucht er das gleiche Spiel mit Fix und Foxi, Knox und Lupinchen, doch irgendwie hat er an diesem Tag kein Wettglück...

Knox: Der Störvogel

  • Seite 29-31 (3 Seiten)
  • Zeichnungen: ? (Chiqui?)
  • Inhalt: Knox möchte in seinem Haus ungestört arbeiten, doch draußen auf einem Baum wird ein Vogelnest von Katzen und Greifvögeln angegriffen, worauf der Vogel Knox lautstark um Unterstützung bittet. Gemeinsam mit Robby versucht Knox, der Vogelfamilie zu helfen...

Tom und Biberherz: Ein Hemd voll Neuigkeiten

  • Seite 32-35 (4 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 30/1972 (als "Das Extra-Hemd")
  • Zeichnungen: Vandemeulebroucke
  • Inhalt: Tom und Biber bitten in Dingstown Mr. Ledbetter von der "Daily News" um einen Job. Sie kommen ihm für eine dringende Extra-Ausgabe gerade recht. Doch leider stolpern die beiden übereinander, als Tom einen Stapel Papier und Biber die Druckerschwärze zur Presse bringen wollen - das Material überlebt den Zusammenstoß nicht. Aber es kommt noch schlimmer: Tom klemmt zunächst die Hand von Mr. Ledbetter in der Druckerpresse ein, und dann ist auch noch der Setzkasten mit der Extra-Ausgabe zu schwer für die beiden, er fällt auf den Rücken des leidgeplagten Zeitungsmannes. Glück im Unglück: die Extra-Ausgabe ist nun zumindest auf das Hemd von Mr. Ledbetter gedruckt und kann in der Stadt aufgehängt werden.

Pauli: Das noble Essen

  • Seite 36-41 (6 Seiten)
  • Auch erschienen in: FF 9/1993
  • Zeichnungen: Kara
  • Inhalt: Paula beschließt, abends nicht zu kochen, denn stattdessen soll die Familie Baumeister in einem Restaurant speisen. Die anderen sind von dieser Idee nicht so begeistert, denn daheim ist es doch viel gemütlicher, aber Paula bleibt bei ihrem Entschluß. Vorher möchte sie noch alle ganz fein einkleiden...

Lupo: Hausfrau gesucht, Teil 1/2

  • Seite 43-47 (4,5 Seiten)
  • Zuerst erschienen in: FF 1/1974 (als "FF: Lupo auf Brautschau")
  • Zeichnungen: Magdic
  • Inhalt: In Lupos Turm herrscht wieder mal Unordnung. Nach kurzer Beratung mit Fix und Foxi beschließt er, sich eine Putzfrau zu suchen. Doch eine Putzfrau ist gar nicht so leicht zu finden, also gibt er einfach eine Heiratsanzeige auf. Zwei Tage später zieht schon die erste Dame bei Lupo ein, doch die ist sehr verwöhnt und denkt gar nicht daran, ihm den Haushalt zu führen...

Lupo

  • Seite 48 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Fecchi
  • Inhalt: Lupo zerschießt am Strand herumliegende Flaschen mit einer Steinschleuder. Als er die Behausung eines Flaschengeistes zerstört, erscheint ihm der sichtlich erboste Geist mit einer Beule auf dem Kopf...