Fix und Foxi 45/1972: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kaukapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Albert-enzian (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Brisanzbremse zurückgesetzt)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox_FF |
+
{{Infobox |
FFNR=45/1972|
+
TITEL=Fix und Foxi 45/1972|
 
EDATUM=3.11.1972|
 
EDATUM=3.11.1972|
 
JGANG=20|
 
JGANG=20|
Zeile 6: Zeile 6:
 
SEITEN=40|
 
SEITEN=40|
 
PREIS=DM 1,20 öS 9,- sfr 1,50|
 
PREIS=DM 1,20 öS 9,- sfr 1,50|
BES=Panorama: Abenteuer Amazonas Teil 2, Der Magot (Tierporträt)<BR><BR>
+
BES='''Panorama''': Abenteuer Amazonas Teil 2, Der Magot (Tierporträt)<BR>Eure Seite (S 38-39)<BR><BR><HR>
<HR>
 
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 44/1972]]  
 
*Vorh. Ausgabe: [[Fix und Foxi 44/1972]]  
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 46/1972]] |
 
*Folg. Ausgabe: [[Fix und Foxi 46/1972]] |
 
}}
 
}}
 
[[Bild:FF 20-45.jpg|Fix & Foxi 45/1972]]
 
[[Bild:FF 20-45.jpg|Fix & Foxi 45/1972]]
*Titelbild: [[Neugebauer]] (inspiriert durch "Ausgetrickst!")  
+
*Titelbild: [[Neugebauer]] (Bezug zu "Ausgetrickst!", Bagger statt Traktor)  
 
<br>
 
<br>
 +
 
===[[Jo-Jo]]===
 
===[[Jo-Jo]]===
*Seite 2-3 (1 Seite, sw)
+
*Seite 2-3 (1 Seite, monochrom)
 
*Zeichnungen: [[Franquin]]
 
*Zeichnungen: [[Franquin]]
 
*Story: [[Franquin]]  
 
*Story: [[Franquin]]  
Zeile 23: Zeile 23:
 
*Zeichnungen: [[Fischer]]
 
*Zeichnungen: [[Fischer]]
 
*Story: [[Fischer]]
 
*Story: [[Fischer]]
 +
*Anmerkung: Titel nicht in Versalien, dennoch mit Doppel-s. Heute ist die Schreibweise natürlich korrekt.
  
===[[Eusebia]]: Ausgetrickst===
+
===[[Eusebia]]: Ausgetrickst!===
 
*Seite 12-15 (4 Seiten)
 
*Seite 12-15 (4 Seiten)
 
*Zeichnungen: [[Huth]]
 
*Zeichnungen: [[Huth]]
Zeile 39: Zeile 40:
 
===[[Tom und Biberherz]]: Hands up, Opa kommt!===
 
===[[Tom und Biberherz]]: Hands up, Opa kommt!===
 
*Seite 27-30 (4 Seiten)
 
*Seite 27-30 (4 Seiten)
*Zeichnungen: [[Neugebauer]]
+
*Zeichnungen: [[Robert Neugebauer]]
 
*Inhalt: [[Tom und Biber]] informieren Opa [[Nikodemus]], dass Bill Womm wieder in der Stadt ist. Weil ihm Bill schon lange hundert Dollar schuldet, macht sich Opa Nikodemus wütend auf den Weg - zu einem Duell. Im ersten Saloon verwechselt er einen Cowboy mit Bill und wird in hohem Bogen aus dem Saloon geworfen. Nach einer Prügelei mit zwei Männern, die seinen "Flug" besonders amüsant gefunden haben, findet er Bill endlich im zweiten Saloon. Ein Schießkunststück desselben führt allerdings zu einem Rückzieher von Opa Nikodemus.
 
*Inhalt: [[Tom und Biber]] informieren Opa [[Nikodemus]], dass Bill Womm wieder in der Stadt ist. Weil ihm Bill schon lange hundert Dollar schuldet, macht sich Opa Nikodemus wütend auf den Weg - zu einem Duell. Im ersten Saloon verwechselt er einen Cowboy mit Bill und wird in hohem Bogen aus dem Saloon geworfen. Nach einer Prügelei mit zwei Männern, die seinen "Flug" besonders amüsant gefunden haben, findet er Bill endlich im zweiten Saloon. Ein Schießkunststück desselben führt allerdings zu einem Rückzieher von Opa Nikodemus.
  
===[[Der kleine Winni]]: Die zwölf großen Taten des kleinen Winni, Teil 6/10===
+
===Die zwölf großen Taten des [[kleinen Winni]], Teil 6/10===
 
*Seite 31-36 (6 Seiten)
 
*Seite 31-36 (6 Seiten)
 +
*Auch erschienen in: [[Fix und Foxi Spass 23|FF Spass 23]] (als "Ein unglaubliches Abenteuer")
 
*Zeichnungen: [[Walthéry]], [[Peyo]]
 
*Zeichnungen: [[Walthéry]], [[Peyo]]
 
*Story: [[Peyo]], [[Delporte]]  
 
*Story: [[Peyo]], [[Delporte]]  

Aktuelle Version vom 14. September 2022, 15:16 Uhr

Fix und Foxi 45/1972
Erscheinungsdatum: 3.11.1972
Jahrgang: 20
Anzahl der Comics: 7
Seiten: 40
Preis: DM 1,20 öS 9,- sfr 1,50
Beilagen/Rubriken/Werbung/Besonderheiten:
Panorama: Abenteuer Amazonas Teil 2, Der Magot (Tierporträt)
Eure Seite (S 38-39)


Fix & Foxi 45/1972

  • Titelbild: Neugebauer (Bezug zu "Ausgetrickst!", Bagger statt Traktor)


Jo-Jo

Fix und Foxi: Der Schlossverkäufer

  • Seite 4-8 (5 Seiten)
  • Zeichnungen: Fischer
  • Story: Fischer
  • Anmerkung: Titel nicht in Versalien, dennoch mit Doppel-s. Heute ist die Schreibweise natürlich korrekt.

Eusebia: Ausgetrickst!

  • Seite 12-15 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: Huth

Schnieff und Schnuff

  • Seite 20 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Roba
  • Story: Roba

Pauli: Die Verfolgung

  • Seite 21-25 (4,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Tran

Tom und Biberherz: Hands up, Opa kommt!

  • Seite 27-30 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: Robert Neugebauer
  • Inhalt: Tom und Biber informieren Opa Nikodemus, dass Bill Womm wieder in der Stadt ist. Weil ihm Bill schon lange hundert Dollar schuldet, macht sich Opa Nikodemus wütend auf den Weg - zu einem Duell. Im ersten Saloon verwechselt er einen Cowboy mit Bill und wird in hohem Bogen aus dem Saloon geworfen. Nach einer Prügelei mit zwei Männern, die seinen "Flug" besonders amüsant gefunden haben, findet er Bill endlich im zweiten Saloon. Ein Schießkunststück desselben führt allerdings zu einem Rückzieher von Opa Nikodemus.

Die zwölf großen Taten des kleinen Winni, Teil 6/10