Fix und Foxi 460

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Version vom 28. April 2010, 21:12 Uhr von Fax (Diskussion | Beiträge) (Fix und Foxi: Das Wettessen)
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Fix und Foxi: Berufsberatung

  • Seite 3-9 (7 Seiten)
  • Zeichnungen: Fischer
  • Story: Fischer
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo
  • Inhalt: Fix und Foxi überreden Lupo, endlich eine Arbeit anzunehmen. Sie begleiten ihn zu einem Berufsberater, der ihm an einer Wandtafel mehrere Berufsbilder zeigt. Lupo findet das Bild eines Klavierspielers besonders gut und erhält auch sogleich ein Empfehlungsschreiben. Leider handelt es sich um die Tätigkeit in einer Firma, die Klaviertransporte durchführt, was Lupo jedoch nicht merkt. Als er ein Klavier zu einer Kundin liefern soll, nimmt er es einfach mit zu seinem Turm. Während er es an einem Seilzug hochzieht, erscheint ein Kollege mit der wütenden Kundin. Lupo lässt das Seil los, das Klavier fällt den beiden auf den Kopf, er wird verprügelt und schließlich entlassen. Abermals geht er zum Berufsberater und zeigt auf Bild eines Filmstars. Die Filmfirma stellt ihn auch tatsächlich ein, jedoch nur als Double für den Hauptdarsteller. In der Folge wird Lupo verprügelt, fällt Treppen hinab und wird mit kalten Wassergüssen wiederbelebt. Als man ihn über seine Rolle aufklärt, will er wütend seinen "Zwilling" niederschlagen, boxt aber irrtümlich in einen Spiegel. Der Regisseur entlässt ihn daraufhin. Als Fix und Foxi Lupo - von dem sie seit ein paar Tagen nichts gehört haben - besuchen wollen, stellen sie fest, dass ihr Freund nun auch eine Berufsberatung aufgemacht hat. Sogleich berät er die beiden, denen das Bild einer schmucken Uniform sehr gut gefällt. Lupo zieht ihnen eine Zirkusuniform an und führt sie zu einem Zirkuszelt. Er lockt sie in einen großen Käfig und öffnet eine Tür, hinter der ein Tiger lauert...

Pauli: "Froschsänger", Teil 1/2

  • Seite 12-14, 19-21 (6 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Story: ?
  • Figuren: Lupo
  • Inhalt:

Lupo: Das Bad

  • Seite 22-25 (4 Seiten)
  • Zeichnungen: ?
  • Story: ?
  • Figuren: Lupo
  • Inhalt: Lupo wird Zeuge, wie ein Mann von einer Brücke in den Fluss fällt und um Hilfe ruft. Lupo macht zwei Passanten darauf aufmerksam, die sofort von den Brücke springen und den Nichtschwimmer retten. Der bedankt sich bei seinen beiden Rettern und will ihnen ein paar Geldscheine geben, was diese jedoch ablehnen. Lupo, der bei der Rettung gar nicht mitgemacht hat, fordert ebenfalls Geld und wird von einem der Männer mit einem Fußtritt ins Wasser gestoßen. Erst ist er wütend, dann rechnet er sich jedoch eine gute Einnahmequelle durch die Rettung Ertrinkender aus. Er hängt seine Kleider ins Gebüsch und wartet in der Unterhose auf sein erstes Opfer. Ein Ruderer springt ins Wasser, um doe Bootsunterseite zu untersuchen. Lupo hält ihn für einen Ertrinkenden und springt ihm nach. Zu spät stellt er fest, dass er selbst nicht schwimmen kann. Der Ruderer rettet ihn schließlich. Ein Polizist ermahnt Lupo und weist auf das Badeverbot hin. Zu allem Unglück sind auch noch Lupos Kleidungsstücke gestohlen worden. Mit einer Erkältung liegt Lupo auf dem letzten Bild im Bett und brütet bei einer Tasse Kamillentee über den Undank der Welt.

Fix und Foxi: Das Wettessen

  • Seite 26-31 (5,5 Seiten)
  • Zeichnungen: Demirer
  • Story: ?
  • Figuren: Fix, Foxi, Lupo, Lupinchen, Oma Eusebia
  • Inhalt: Lupo liest in einem Zauberbuch, was man tun muss, um Glück zu haben: Man muss sich bei Mitternacht eine halbe Stunde lang schweigend an einen Kreuzweg stellen, dann hat man nach drei Tagen garantiert Glück. Er führt dies auch durch (wenngleich ihn Fix und Foxi dabei beobachten und für verrückt halten). Am nächsten Tag erfährt er bei Oma Eusebia, dass in drei Tagen ein Wettessen beim Ochsenwirt stattfinden soll, Siegpreis 100 Mark. Für Lupo steht schon jetzt fest, dass er gewinnen wird. Zusätzlich sperrt ihn Eusebia in den Keller, wo er die drei Tage hungernd verbringen muss. Als Lupo, Eusebia und Lupinchen schließlich zum Ochsenwirt gehen, erfahren sie, dass das Wettessen abgesagt wurde. Für den vom Hunger geschwächten Lupo ist das zu viel, er fällt in Ohnmacht. Als er wieder erwacht, zweifelt er erst an der Zuverlässigkeit seines Glückszaubers. Doch als Fix ihm erzählt, dass nur wenige Minuten, nachdem Lupo ohnmächtig geworden war, die Saaldecke im Ochsenwirt eingestürzt ist, sieht sich Lupo nun doch als Glückspilz.

Diabolino

  • Seite 32 (1 Seite)
  • Zeichnungen: Julino
  • Story: ?
  • Figuren: Diabolino
  • Inhalt: Diabolino betrachtet das Zubehör eines Bühnenzauberers und entdeckt dabei in einem Zylinder ein kleines Häschen. Voller Mitleid gibt er ihm im Wald die Freiheit und steckt dafür etwas anderes in den Hut. Als der Zauberer während seiner Aufführung schließlich in den Zylinder greift, hält er plötzlich einen schmerzhaft pieksenden Igel in der Hand.